Suche Praxisanleitungen für Schüler

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von your_love, 17.01.2010.

  1. your_love

    your_love Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin bis 17.06, Auszubildende ab 01.10.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    da ich auf meiner Station nicht richtig angeleitet werde, suche ich ein Buch, das mir mehr hilft als mein Praxisanleiter es im Moment tut.

    Ich finde jedoch nur Bücher für Praxisanleiter, kann mir jemand ein Buch empfehlen?

    Vielen Dank, ist echt wichtig.
     
  2. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    hmm, also möchtest du nachlesen können,was in der pflege wichtig ist??

    da würd ich pflege heute empfehlen, ist zwar etwas teurer doch es steht vieles nützliches drin
     
  3. Tobler75

    Tobler75 Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    (Gesundheits und) Krankenpfleger
    Ort:
    Konstanz
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie geschlossene Psychotherapie
    Funktion:
    Praxisanleiter, Schichtführer
    Na ja eigentlich sollte der Praxisanleiter hilfreicher sein, aber lesen bildet ja auch, Problem ist, dass Du eher Literatur mit Pflegespezifischen Aspekten wählen solltest, da Dir persönlich die Bücher für Praxisanleitung garnichts bringen werden.
    Ich habe mir zwei Kompendien für Praxisaufgaben in der Pflege geordert und wenns gewünscht ist werde ich diese nach ausführlicher Lektüre gerne rezensieren, aber ich pflichte meinem Vorredner gerne zu, dass Pflege heute sicherlich die beste Wahl ist, um etwas nachzuschlagen und sich weiterzubilden, auch immer gut für die Manteltasche ist der Praxisleitfaden Pflege und ein Medikamentenbüchchen, nur um nachzuschauen, was der Patient so bekommt, für die Anatomie ist Körper, Mensch, Krankheit sinnvoll, während meiner Ausbildung hatte ich eine Bib von 30 Büchern (die man damals geschickterweise von der Steuer absetzen konnte und nun bring ich die Bücher immer auf Station, damit meine Kollegen und Azubis zugreifen können, was natürlich auch immer einen gewissen Schwund bedeutet, aber das soll in den besten Stationen vorkommen ;o)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisanleitungen für Schüler Forum Datum
Mindestanzahl an Praxisanleitungen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.06.2013
Praxisanleitungen Praxisanleiter und Mentoren 15.08.2005
freigestellte Praxisanleitungen Praxisanleiter und Mentoren 19.11.2003
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger für die chirurgische Privatstation (m/w) Stellenangebote Heute um 13:10 Uhr
News Johanniter-Förderpreis für innovative Pflege-Projekte Pressebereich Heute um 11:02 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.