Praxisanleitung durch Tutoren

packi

Newbie
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
13
Alter
39
Ort
Eschwege
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo, bin KPS im ersten Lehrjahr, in einem recht kleinen Haus (200 Planbetten). Durch diesen Umstand stehen auch nicht viele Tutoren auf den Stationen für die Schüler zur Verfügung. Habe mich neulich mit meiner Tutorin darüber unterhalten und Sie meint das wir nach dem neuen Ausbildungsgesetzt bei einem 6 wöchigen Einsatz auf Station Anrecht auf 3 std persönliche Begleitung durch den Mentor haben! Weiß jemand ob das stümmt? Und wenn ja wo kann ich es nachlesen? Hoffe könnt mir helfen! LG Kai
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!