Praxisanleiterkurs - Eine Woche fehlen?

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Murmeltier, 28.02.2007.

  1. Murmeltier

    Murmeltier Gast

    Hallo Ihr,

    Ich habe ein Problem. Ich kann dieses Jahr den Praxisanleiterkurs belegen.
    Leider verschiebt sich der Kurs und die Termine, sind jetzt erst bekannt worden und die Zusagen kommen in den nächsten Tagen.

    Ich habe meine Flitterwochen schon gebucht :-)klatschspring: ) und jetzt fällt genau die erste Kurswoche auf meinen Urlaub!!:wut:

    Kann man bei dem Kurs eine Woche fehlen, oder diese nachholen ??:weissnix: :weissnix:

    Oder kann ich den Kurs dieses Jahr vergessen ??

    Liebe Grüße
     
  2. Manu5959

    Manu5959 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Praxisanleitung/ PN
    Hallo Mumeltier,

    am Besten ist es, wenn du in der Einrichtung nachfragst, wo du deine Weiterbildung absolvieren willst!
    An unserer Schule wäre es bei dem Grund kein Problem gewesen!:lol1:

    Viel Spaß:lol1: beim Flittern!

    Grüßle Manu
     
  3. Michl

    Michl Gast

    Hallo Murmeltier!


    Ich weiß nicht, ob es dafür allgemeingültige Regeln gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei uns hieß, dass die Fehlzeiten 10% der Gesamtstundenzahl nicht überschreiten dürfen.
    Wenn Deine Fortbildung nur die Mindestkursdauer von 200 Stunden hätte, wäre eine Woche Fehlzeit zu lang.

    Bei uns war es so, dass Kranke diese Tage im darauffolgenden Kurs nachgeholt haben.

    Im Endeffekt muss das aber Dein Fortbilder entscheiden.

    Flitterwochen finde ich auch ein gutes Argument :-)

    Viel Spaß,

    Michl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisanleiterkurs Eine Woche Forum Datum
Abschlussarbeit für Praxisanleiterkurs März 2010 Praxisanleiter und Mentoren 17.01.2010
Beendeter Praxisanleiterkurs (NRW) - komplette Unterlagen abzugeben! Praxisanleiter und Mentoren 21.02.2008
Voraussetzungen für Praxisanleiterkurs / Mentorschulung? Praxisanleiter und Mentoren 06.09.2006
Facharbeit im Praxisanleiterkurs zum Thema 'Anleiten mit wenig Zeit' Praxisanleiter und Mentoren 21.06.2006
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.