Praxisanleiterausbildung im ambulanten Pflegedienst

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von cherrykiss030782, 19.05.2009.

  1. cherrykiss030782

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir vlt jemand irgendwie helfen?

    Ich weiss nich wo ich noch suchen soll find wohl die Nadel im Heuhaufen nicht :gruebel:

    Es geht darum :
    Meine Chefin sprach mich an ob ich Interesse hätte Praxisanleiterung zu werden bzw mich dazu weiter zubilden.
    Klar würde ich das gern tun nur weiss ich nicht so recht ob dies im ambulanten Bereich überhaupt zählt.
    Bzw welche Vorraussetzungen man mitbringen muss usw.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich würde das wirklich gern tun da es in meiner KSAusbildung nich so prallle war mit den Mentoren.

    Würd mich über Hilfe freuen.
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. cherrykiss030782

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön :-)

    nur ist das im ambulanten Bereich das gleihce wie im Krankenhaus??
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Natürlich. Die Weiterbildung hat einen pädagogischen Schwerpunkt. Wie Du eine Anleitesituation aufbaust oder eine Schülerbeurteilung schreibst, hängt wenig vom Einsatzort ab.

    Art und Umfang der Praxisanleiter-Weiterbildung sind im Krankenpflegegesetz festgeschrieben. Das gilt bekanntlich sowohl ambulant als auch stationär.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisanleiterausbildung ambulanten Pflegedienst Forum Datum
Entscheidung, wer die Praxisanleiterausbildung machen darf Praxisanleiter und Mentoren 07.12.2011
Wer bezahlt die Praxisanleiterausbildung? Praxisanleiter und Mentoren 21.09.2010
Leitfaden oder Anweisungen für Ausbildung in der ambulanten Pflege? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.10.2016
Aufgaben von Pflege in der ambulanten Versorgung Ausbildungsinhalte 16.09.2016
Gesetzliche Grundlage für 12 Stunden schichten in der ambulanten Intensivpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.