Praxisanleiter-Beurteilungen für Krankenpflegeschüler

koRn_freak

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Hallo!
Ich bin Krankenpflegeschüler und werde vorraussichtlich im Oktober '06 mein Examen machen.
Folgendes Anliegen:
Es gibt im world-wide-web unendlich viele Beurteilungsbögen für Schüler, aber was ich ebenfalls für wichtig erachte, sind Beurteilungsbögen von Schülern für Praxisanleiter.
Es wird immer wichtiger, als Praxisanleiter
pädagogisch-psychologische und didaktisch-methodische Fähigkeiten zu besitzen, doch wer könnte das besser beurteilen, als diejenigen die es betrifft, die Schüler. Sicher fehlen einem Schüler (wie mir) die theoretischen Hintergründe, aber aus dem geschildertem Erleben der Anleitung kann man sicher viel gewinnen.
Mein Anliegen beruht auf meiner persönlichen Erfahrung mit sehr guten, aber auch nicht so guten Praxisanleitern. Um die eigene Arbeit als Praxisanleiter zu "evaluieren", ist ein Beurteilungsbogen für den Anleiter also bestimmt von Vorteil.

Gibt es irgendwo solche Beurteilungen? Was haltet ihr Qualifizierten von meinem unqualifizierten Kommentar? Vielleicht ist mein Vorschlag ja auch vollkommen destruktiv, bitte klärt mich auf!

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei uns wird auch der PA beurteilt.
Die Bögen werden gleichzeitig abgegeben, da wir anfangs das Problem hatten, dass der/die SchülerIn "Angst" hatte, dass sie eine schlechte Beurteilung bekommt, wenn sie den PA nicht "gut" beurteilt.
Somit schieben sie sich jetzt den Bogen über den Tisch.
Bis jetzt sind meine Bögen noch nie schlecht ausgefallen - Glück gehabt.

Schönen Abend
Narde

Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Wie sieht so ein Bogen aus? Nach welchen Beurteilungskriterien wird ein Praxisanleiter bewertet?
Gibt es irgendwo im Internet so ein Beurteilungsbogen?
Sebastian

Hallo,
keine Ahnung ob es im Netz so was gibt, unser Haus hat diesen vor langer Zeit entwickelt.