Praxisanleiter auf Gynäkologie-Station

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von kachna, 04.09.2009.

  1. kachna

    kachna Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich mache derzeit die Weiterbildung zur PA.
    Bald ist meine erste Begleitung bei einer Anleitung und nun habe ich folgendes Problem:
    Ich arbeite auf einer Gyn- Station und würde gerne was stationsbezogenes anleiten, denke aber, dass ich bei den Patientinnen nichts zeigen kann, da es sehr in die Intimsphäre eindringet wenn noch jemand fremdes dabei ist.
    Auch wurde uns gesagt, dass zu intime Sachen (z.B. DK legen) nicht in einer begleitetet Anleitung gemacht werden sollen.

    Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie oder was ich anleiten soll.
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Kachna,
    ich hab mal eine Verständnisfrage: Diese begleitete Anleitung bedeutet, dass Du einen Schüler in einer Tätigkeit anleitest und ein Lehrer Deiner Weiterbildung schaut zu?
     
  3. kachna

    kachna Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Wie wärs dann mit der Vorbereitung und Durchführung eines Beratungsgespräches? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade damit die Schüler oftmals Probleme haben.
    Oder muss es irgendeine Tätigkeit am Patienten sein?
     
  5. kachna

    kachna Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass ich was am Patienten machen sollte, damit der Schüler auch selber was machen kann.
     
  6. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Könnt ihr denn keinen VW in der Bauchregion machen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisanleiter Gynäkologie Station Forum Datum
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Praxisanleiter vor und nach Änderung des Krankenpflegegesetzes Praxisanleiter und Mentoren 01.04.2016
Amt als Praxisanleiter niederlegen: Vorgehen bei "Kündigung"? Praxisanleiter und Mentoren 10.11.2015
Fernweiterbildung Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 10.10.2015
Ist Praxisanleiter das richtige? Praxisanleiter und Mentoren 24.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.