Praktisches Examen steht vor der Tür

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Luana_Serena, 18.06.2014.

  1. Luana_Serena

    Luana_Serena Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Gesundheits und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hallo, heute in genau 2 Wochen steht mein praktisches Examen an.
    Ich bin sehr aufgeregt und mache mich nun schon verrückt, da mein Probeexamen nicht allzu gut lief und ich durch die Nervosität bedingt Tätigkeiten falsch ausgeführt habe, die ich sonst nie so handhaben würde.
    Darüber hinaus habe ich eine Praxisanleiterin als Zweitprüferin, die meiner Meinung nach eher subjektiv als objektiv bewertet.
    Da ich absolut keinen guten Draht zu ihr habe und sie zu mir in einer Praxisanleitung folgende Worte geäußert hat: "Dann scheint die Chemie und Kommunikation zwischen uns nicht zu stimmen..." habe ich nun Bedenken, dass sie gute Miene zum bösen Spiel macht.
    Deswegen gehe ich mit Bauchschmerzen und mit dem Gedanken in die Prüfung, dass ich so oder so durchfalle.
    Was für Tipps könntet ihr mir geben und welche Themenbereiche sollte ich mir unbedingt nochmal ansehen vor der Prüfung.
    Im anschließenden Reflexionsgespräch werden ja noch Fragen gestellt, habe Angst, dass ich nicht alle zu genüge beantworten kann oder schlimmer wäre es noch, gar keine Antwort darauf geben zu können.
    Vielen Dank im Voraus.

    MfG, Luana
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktisches Examen steht Forum Datum
Praktisches Examen steht an, benötige kleine Tipps Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.02.2011
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016
praktisches examen - ich dreh durch Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.08.2016
Praktisches Examen nicht bestanden - und nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.03.2016
Praktisches Examen auf der Onkologie/Hämatologie Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.