Praktisches Examen auf der Gyn

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Fluegelchen, 19.11.2004.

  1. Fluegelchen

    Fluegelchen Newbie

    Registriert seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Bundesstadt
    Hallo :-)

    Hab jetzt erfahren, daß ich mein praktisches Examen auf der Gyn machen darf (hätte sonst in die Schlachterwerkstatt, sprich:Chirurgie, gesollt).

    Hat den sonderbaren Vorteil, daß ich (zum Glück) eine weibliche Patientin pflegen darf, was mir sehr gelegen kommt.
    Versteht mich nicht falsch, aber ich hab ein Problem mit bestimmten männlichen Patienten in unserem KH. Die sind sehr... distanzlos.

    Was ich eigentlich fragen wollte: Hat jmd. von euch Erfahrung mit prakt. Prüfungen auf der Gyn gesammelt?
    Bei meiner Vorbereitung gehe ich nach der Worst-Case-Methode vor, mich würde also brennend interessieren, woran ihr hängen geblieben seit. Ich weiß, daß das je nach Patientin anders aussehen kann und ich mich eh auf ein anderes Individuum einstellen muß/darf.

    Freue mich trotzdem über Infos.

    Liebe Grüße,
    Fluegelchen
     
  2. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Wann hast du denn praktisches Examen,dass du jetzt schon weißt auf welcher Station du bist???
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Bei uns ist es jetzt auch neu, dass die Station nicht mehr später ausgesucht wird, sondern das Examen auf der St stattfindet, auf der man zu dem Zeitpunkt eingesetzt ist.

    Wenn man also das Datum weiß wann Examen ist kann man schnell auf den Plan gucken auf welcher St. man grade ist, und weiß worauf man sich vorbereiten kann :-)

    Gute Sache das!!
     
  4. Fluegelchen

    Fluegelchen Newbie

    Registriert seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Bundesstadt
    Warum ich weiß,wo ich Examen mache

    Hallo ihr beiden!

    Ich hab noch zwei Einsätze in der Chirurgie vor mir und einen in der Gyn.
    Die chirurgische Klinik bei uns ist mir nicht geheuer (Da hatte ich schon einen Einsatz - Nein, Danke :( ) und geh lieber in die Gyn zum Examen.

    Wir können uns zum Examen evtl. die Klinik aussuchen, aber nicht die Station. Ich hatte Glück und hab noch die Wahl zwischen zwei klinischen Bereichen.
    Da sonst keiner in die Gyn möchte, hab ich den Einsatz sicher.

    Mal sehen, wie es so läuft. Jetzt muß ich aber wieder lernen.
    Bis dann,

    Fluegelchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktisches Examen Forum Datum
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016
praktisches examen - ich dreh durch Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.08.2016
Praktisches Examen nicht bestanden - und nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.03.2016
Praktisches Examen auf der Onkologie/Hämatologie Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.10.2015
Praktisches Examen auf der Pneumologie Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.