Praktischer Einsatz

Keksi

Newbie
Registriert
12.08.2005
Beiträge
13
Halli Hallo,

ich beginne in 4 Wochen meine KKS Ausbildung...ich habe schon Mitschülerinnen kennengelernt.Sie haben mir erzählt,dass sie sich schon bisschen auskennen...ich habe Angst,dass vorausgesetzt wird das ich beim 1.praktischen Einsatz schon was können muss...Dafür mache ich doch eigentlich die Ausbildung um alles zu lernen.Mich verunsichert das voll...
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Keine Angst Keksi,
du bist da um zu lernen, wenn du schon alles könntest, bräuchtest du die Ausbildung nicht.
Ich erwarte von Schülern im 1. Einsatz nicht, dass sie perfekt sind, sondern, dass sie Interesse haben und was lernen wollen.
 

Ute

Poweruser
Registriert
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo Keksi,

bitte benutze auch die SUCHE hier im Forum, zu Deiner Frage finden sich bereits eine Vielzahl an Beiträgen hier im Forum. Einfach mal im Forum Ausbildungsinhalte blättern und in Ruhe lesen. Oder oben bei "SUCHE" Einsatz eingeben.

Viel Spaß im Forum!
 

pika.pee

Newbie
Registriert
29.08.2005
Beiträge
8
Hallo kiki

Du brauchst keine Angst haben ihr geht das alles erst in der Schule dürch, was ihr auf Station lernt und wie ihr mit den Sachen umgehen sollt. Nur MUT :flowerpower:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!