Praktischer Einsatz im OP?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von vipwoman24, 23.07.2010.

  1. vipwoman24

    vipwoman24 Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Funktion:
    Aktuell: Epilepsiezentrum
    Hallo ihr,

    ich habe mal eine Frage an euch. Wie sieht es in der GuK bzw. GuKK Ausbildung aus, mit einem Praktischem Einsatz im OP? Ist das vorgesehen oder eher nicht, also eine kann Option?

    Danke LG vipwoman
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Option. Nur mit Glück; zumindest bei allen KH die mir geläufig sind - und aus dem mitlesen hier
     
  3. alemri

    alemri Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflergerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Intensiv- und Beatmungspflege
    hi, also in unserem kurs hatten alle einen einsatz im OP, gehört an unserer klinik zum pflichtprogramm und war von vornhinein eingeplant und leider nicht "abzuwählen".
     
  4. Syusuke

    Syusuke Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschuelerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Bei uns ist es nicht Pflicht, aber eigentlich haben alle die Moeglichkeit dazu. Meinen OP-Einsatz haben sie leider gestrichen, weil sie sich verplant haben (und die Endoskopie vergessen haben :evil1:), aber dafuer bin ich zwei Wochen in der Anaesthesie und das ist jetzt im Prinzip auch "im OP".

    Manche Krankenhaeuser sind da sehr flexibel. Bei uns sind OP und Ambulanz in einem und ich koennte auch eine Woche von meinem Ambulanzeinsatz im OP verbringen, wenn ich wollte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktischer Einsatz Forum Datum
Mein erster praktischer Einsatz ist ein totaler Flop... Talk, Talk, Talk 02.12.2011
Praktischer Einsatz - Bericht schreiben? Ausbildungsinhalte 02.04.2007
Praktischer Einsatz - Kritik?! Ausbildungsinhalte 22.04.2006
Praktischer Einsatz Ausbildungsinhalte 31.08.2005
Praktischer Einsatz Neurochirurgie; was erwartet mich? Ausbildungsinhalte 03.08.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.