Praktische Prüfung - Teilwäsche

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von toni86, 19.12.2007.

  1. toni86

    toni86 Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    morgen hab ich praktische prüfung, und der pat. den ich morgen hätte wäre ne ganzkörperwaschung im bett was ich ganz jut drauf habe, leider ist der pat heut verstorben, und die pat. die ich dann morgen versorgen soll wäre ne teilkörperwaschugn am waschbecken, da ich nur die KPH mache und in meinen einsetzen so gut wie nur ganzkörerpwaschung gemacht habe, bin ich mri net ganz sicher wie ich morgen vorgehen soll.

    hat jmd ne idee oder paar links wo man sich ma richtig infomieren könnte ^^ habe leider nix gefunden :/

    wäre für jede hilfe dankbar.

    gruß
     
  2. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo toni86!

    Informiere dich vorher (in der Doku/Aufnahmegespräch/Gespräch mit der PatientIn etc.), was die PatientIn selbst kann, welche Vorlieben (Wassertemp., Seife, Creme, usw.) bestehen, wo evtl. Defizite und Unterstützungsbedarf besteht.

    Wie sieht's mit der Mobilität aus? Stehen für die Zeit der Körperpflege möglich oder sitzen notwendig? Selbständiges freies Sitzen auf Hocker möglich oder Stuhl mit Lehne/Armlehne nötig?
    Welche Erkrankung(en) hat die PatientIn? Welche Maßnahmen oder Vorgehensweisen sind dabei bei der Körperpflege zu beachten?

    Das Wichtigste ist vorhandene Ressourcen zu nutzen und zu fördern. Ziel ist eine möglichst große Eigenständigkeit der PatientIn.

    Schönen Gruß, Gego.
     
  3. stefan1981

    stefan1981 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Denke mal auch das so eine Teilwaschung viel schwieriger ist als eine Ganzwaschung. Selbständigkeit, Wünsche, stehen da im Vordergrund.
    Da kann man pädagogisch, psychologisch ne ganze Menge machen.

    Vielleicht kannst du ja noch andere Sachen mitmachen? Blutennahme, Assistenz bei Punktionen?

    Stefan
     
  4. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo stefan1981!

    toni86 macht die KPH- (Krankenpflegehelfer-) Ausbildung, da dürfte eine Blutentnahme eher nicht Inhalt der Ausbildung sein. ;)

    Schönen Gruß, Gego.
     
  5. stefan1981

    stefan1981 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Oh Ja- jetzt wo du es sagtst. Bleiben aber noch andere Sache.
    Zum Beispiel weiss ich das es ganz neue Themenkomplexe " Beratung und Empfehlungen " gibt. Meditation, Diätberatung usw....

    Da ließe sich sicher was finden...

    mfg Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktische Prüfung Teilwäsche Forum Datum
In praktischer Prüfung durchgefallen: Gegen Prüferin vorgehen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.09.2015
Praktische Prüfung zum zweiten Mal nicht bestanden: Bin ratlos... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 10.09.2015
Praktische Prüfung plötzlich abgebrochen. Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.08.2015
Praktische und mündliche Prüfung nachholen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.08.2015
Mitspracherecht der Praxisanleiter in der praktischen Prüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 03.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.