Praktische Prüfung heute geschafft

Juhu ich habs hinter mir das praktische examen von früh um 7 bis um halb 12. Ich bin so glücklich jetzt muss ich in 2 monaten noch mündlich ablegen und in 4 monaten schriftlich und ich hoffe ich schaffe es auch. Ja und eins weiß ich nocheinla mache ich es nicht. lg sonnenblume1811

Hi Sonnenblume :flowerpower:

herzlichsten Glückwunsch zum bestendenen Teilexamen :hicks:
Die Ansprüche an die Leistungen beim Prüfling, sind sicher nicht weniger geworden, in den letzten 13 Jahren?
Nun drücke ich Dir noch ganz fest die Daumen, für das Schriftliche und mündliche Examen :daumen:
Nicht verrückt machen oder machen lassen, schön locker bleiben :rocken:

LG

Carmen

Hi Sonnenblume, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!! Den ersten Teil hast du nun geschafft, und den Rest packst du auch noch!!!

Viel Glück weiterhin!!!

glückwunsch!

Den Rest schaffst Du auch noch! :)

Das hast Du prima gemacht!
Jetzt nur noch den kleinen Rest!
Mir hat mal ein Lehrer gesagt, das ihm mal ein Lehrer gesagt hat, das dem mal ein Lehrer gesagt hat, daß nur, wer die Augen vom Ziel abwendet, alle Hindernisse sieht. Also, immer grad voraus schauen auf´s Zeil, dann geht es gut! Wenn ich an mein Examen denke, krieg ich heute noch Hummeln im Hintern! Halte Dir die Daumen!

Hi Sonnenblume

auch von mir Herzlichen Glückwunsch

MfG Lixtig

erfahrt ihr das gleich ob ihr bestanden habt?
ich hab am 7.7. mein praktisches und ob ich bestanden hab und mit welcher note erfahre ich nach dem mündlichen im september.

Also ganz offiziell haben wir es nicht erfahren!!! Unsere Dozenten haben aber nen kleinen Wink gegeben: " Kannst dann mal nen Sekt trinken gehen" oder so ähnlich!!!! Also wussten wir es dann schon direkt nach der Prüfung!!!!

Meine Dozenten haben sich letztes Jahr nach der Prüfung nichtmal von mir verabschiedet ..... :roll:

Sonnenblume Glückwunsch ;)

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Bei uns war es auch nicht üblich, daß man das Ergebnis der Praktischen vor der offiziellen Verkündung des Gesamtergenisses erfahren hat.

Es hieß sogar, daß die Prüfung wiederholt werden muß, bzw. nicht gewertet wird wenn ein Dozent bzw. die Schulleitung mitbekommt, daß man sein prakt. Prüfungsergebnis schon vorher weiß.

Aber ich weiß, daß die meisten aus meinem Kurs ihr Ergebnis gleich nach der Prüfung kannten. Meine Mentorin sagte zu mir "Dann geh jetzt mal zwei Zigaretten rauchen!"...
Und somit wußte ich Bescheid.

Aber ich glaube, der Sinn hinter dieser "Heimlichtuerei" ist, die Motivation bei den Schülern zu halten.

Wenn man sein Ergebnis erfährt und bestanden hat ist das sicherlich eine riesige Motivation für den Rest, aber stellt euch mal vor ihr seid durchgefallen???...

Wollt ihr`s dann immer noch so genau wissen?!?!?

Das bedeutet, daß ihr mindestens noch ein halbes Jahr Ausbildung ranhängen könnt - egal wie gut die anderen Prüfungen werden, egal wie viele Nächte ihr Euch um die Ohren gehauen habt beim Lernen,...

Also den meisten vergeht`s bei dem Gedanken mit Sicherheit...

Vielleicht kann Euch dann mein kleines Verslein aufmuntern (s. u.)...

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag!!!

Eure Aki - die heute wieder vor Selbstüberschätzung sprüht :lol:

Hallo Akiko82,

Aber ich glaube, der Sinn hinter dieser "Heimlichtuerei" ist, die Motivation bei den Schülern zu halten.
Nein, so ist es nicht, ganz sachlich:
Der Prüfungsvorsitzende muss das Gesamtergebnis der Prüfung feststellen. Das kann er erst nach Vorliegen der Einzelergebnisse, also im Regelfall am letzten Prüfungstag.
Wenn zwischendurch Ergebnisse bekanntgegeben werden, kann das natürlich einige Folgen für den Prüfer (Verletzung Prüfungsgeheimnis) und auch für die Schule haben.
So schreibt es nun mal die Prüfungsordnung vor, das geht nicht nur nach Gefühl und Wellenschlag.
Ansonsten schreibst du schon richtig, was du denn machen willst, wenn du den ersten Prüfungsteil mit "Ungenügend" mitgeteilt bekommst??

Viel Glück!! --> für bessere Noten!!

Hallo Flexi,

wieder was gelernt, danke! :thinker:
Ich hab mich wohl nicht ganz vollständig zu dem Thema "ausgelassen", sorry...

Mir ist schon klar, daß sich jemand was dabei denkt, wenn er solche Regelungen einführt. Uns wurde ja auch öfter gesagt, daß man mit diesem Thema besser nicht so läppisch umgeht - aus den Gründen die Du erläutert hast.

Aber ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn ich erfahren hätte, daß ich durchgefallen bin. Hätte mir wohl gewünscht, jeder würde sich an diese Regelung halten... :wut:

In dem Haus in dem ich jetzt arbeite erfahren die Schüler das Prüfungsergebnis direkt nach der Prüfung, und jetzt kommt`s: sogar vom Prüfer der Schule! :knabber:

Läuft da was verkehrt oder gibt`s evtl. wieder Lücken die man mit div. Begründungen "ausnutzen" kann?

Bis dann! :wavey:

Hi Sonnenblume
das freut mich für dich
ich habe auch meine Praktische Prüfung letzte Woche bestanden:o
Ich hoffe du bleibst am Ball.

Aber nimm dich vor der Mündlichen Prüfung in acht nur wer Redet und wer gut Struckturiert und nichts vergisst kommt weiter.
Habe es selbst gestern erlebt das Zwei aus meinem Kurs nicht mehr dabei sind obwohl Praxis und Klausuren 2 Wahren.
bei uns Heißt es eine Fünf und sthüss.

*räusper*

...der Thread ist 3 Jahre alt.......