Praktische Prüfung - durchgefallen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von newone, 10.07.2013.

1. newone

newone Newbie

Also ich hatte heute meine praktische Prüfung . Bei mir wurde vom Lehrer richtig extrem bemängelt dass er meinte ich hatte während der ganzen Prüfung keinen roten Faden, die Kommunikation mit den Patienten fiel mir auch schwer . Er meinte ich bin zwar auf Wünsche eingegangen aber eine richtige Kommunikation fehlte . Das Gesäß war gerötet , ich hab ihn also auf die Seite gelagert . Allerdings klagte er nach der Thromboseprophylaxe über Luftnot also hab ich statt Bettkante Rest im Bett gewaschen , war aber laut Lehrer doof dass ich nicht direkt mit Luftfördende Maßnahmen angefangen hab sondern erst mit Thromboseprophylaxe weil er sowieso schlecht Luft bekommt.
    Aber das größte Problem sagte er wäre in der Kommunikation dass nach drei Jahren "theoretischen Unterricht" zu wenig hängen geblieben ist von Kommunikation ( was man meiner Meinung nach nicht in der Schule lernen kann außerdem war ich aufgeregt und denke dann über alles nach naja )
    Im direkten Vergleich mit dem anderen Schüler würde es in zwei verschiedene Richtungen gehen . Aber ich habe keinen Patienten gefährdet oder so hat er zum Schluss angemerkt , fachlich gesehen hat er auch nichts schlechtes gesagt . Was Denkt ihr ?:'(

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktische Prüfung durchgefallen Forum Datum
In praktischer Prüfung durchgefallen: Gegen Prüferin vorgehen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.09.2015
Praktische Prüfung - Angst, dass ich durchgefallen bin... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 10.09.2009
Fragen zur praktischen Prüfung - Durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.06.2007
Praktische Zwischenprüfung: Durchgefallen! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.03.2006
Praktische Prüfung zum zweiten Mal nicht bestanden: Bin ratlos... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 10.09.2015

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.