Praktische Examensprüfung i. d. Psychiatrie - Umsetzung des neuen Ausbildungsgesetzes

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von HexeChris, 24.06.2007.

  1. HexeChris

    HexeChris Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige dringend Hilfe::-?

    Die Problemstellung heißt::weissnix:

    Die praktische Umsetzung der neuen Richtlinien zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in.

    Ich stehe als verantwortlicher PA vor der Aufgabe eine praktische Examensprüfung im Bereich Psychiatrie durchzuführen.

    Ich arbeite seit 13 Jahren im offenen Bereich einer psychiatrischen Klinik, die die psychiatrische Grundversorgung der Stadt abdeckt, gearbeitet wird hier nach dem Prinzip der Milieutherapie.

    Das Grundgerüst der Prüfung soll aus 2 Teilen bestehen, 1. schriftliche Pflegeplanung, 2. 120-minütiger praktischer Teil, mit anschließenden Reflexionsgespräch.

    Wer hat schon Erfahrung in diesem Bereich, kann mit Ideen oder auch nur kurzen Tipps helfen?:thinker:

    Danke schon mal im voraus:P
     
  2. sternchen1105

    sternchen1105 Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Mentorin,Auf dem weg zur Praxisanleiterin
    Hallo!!Ich arbeite auf einer geschlossenen Station.Unser Chef hat vor einiger Zeit eine Pflegeplanung erstellt in form von Multiple Choice,diese ist sehr umfassend.hab ich die möglichkeit dir diese zukommen zu lassen??lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktische Examensprüfung Psychiatrie Forum Datum
Praktische Examensprüfung auf onkologischer Station: häufige Pflegeprobleme? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 28.12.2007
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016
praktisches examen - ich dreh durch Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.08.2016
Praktisches Examen nicht bestanden - und nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.03.2016
Praktisches Examen auf der Onkologie/Hämatologie Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.