Praktische Anleitung im Waschen

Nicci

Stammgast
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
236
Hallööchen,da ich am 1.10 diesen Jahres meine Ausbildung begonnen habe und heute praktische Anleitung im waschen hatte würde ich gerne mal wissen wie es bei den anderen so war welche fehler sie gemacht haben und wie sie sich gefühlt haben...

Also bei mir war es vollkommen ok habe nur einen Fehler gemacht und das war das ich nicht aufs Fenster und auf die Heizung geachtet habe.
Sonst habe ich alles richtig gemacht.
Ich habe mich ein wenig komisch gefühlt aber nach der zeit ging es dann.Ich war vorher total nervös...
Wie war es bei euch?
Und hattet ihr vorher schon erfahrung?

Ich habe vorher ein Jahrespraktikum gemacht...und meine Lehrerin war sehr zufrieden mit mir heute morgen.

Lieben Gruss Nicci
 

Claire

Stammgast
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
254
Alter
42
Ort
Aachen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Hallo Nici,

hattest Du das waschen schon auf Station? Oder bist Du noch im theoretischen Block und ihr habt das als Demo gemacht.

Wir haben vor ca. anderthalb Wochen mit dem waschen angefangen. Allerdings nicht am "echten" Patienten sondern gegenseitig an uns. Ist besser als an der Puppe. Und ist auch ein interessantes Gefühl mal auf der anderen Seite zu stehen und zu fühlen wie das ist wenn man das nicht alleine macht.
Besonders zwischen den Zehen ist das so eine Sache (wenn man so wie ich kitzelig ist ) ;).

Lieber Gruss,

Claire
 

Nicci

Stammgast
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
236
wir haben noch bis zum 31.10 Blockunterricht und haben auf station anleitungen am patienten
wir haben vorher an puppen geübt und an uns gegenseitig aber da natürlich nur die füße ist echt ein komisches gefühl..
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
35
Ort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
Hi du.also wir haben das auch an uns gegenseitig ausprobiert...das war zwar erst seltsam aber naja...wr eine lustige angelegenheit
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!