Praktikumszusage - jetzt bewerben?

Juhu, *freu*!!!!! Ich hab endlich ein Krankenhaus in der Nähe gefunden, wo ich ein Praktikum machen kann, aber da bewerben sich anscheinend total viele und ich muss jetzt ne Bewernung schreiben!!! :verwirrt:
Ich mein ich hab das mal in der Schule gelernt, aber ich hab mich noch nie wo richtig beworben und ich suche jemand, der mir helfen kann!! Was soll ich denn da reinschreiben, also ich mein Zeugnis un Lebensluaf is klar, aber da muss man ja immer schreiben, warum man jetzt dieses Praktikum amchen will und bla und bla...HILFE!!!!!!

Gruß, Schmetty :mryellow:

tja, mal kurz gefragt?

warum willst du denn das praktikum machen?

wenn du dir jetzt denkst.. deswegen und deswegen.. dann nimm diese punkt um sie ins schreiben einzubauen..

vielleicht kannst du dieses schreiben dann ja auch hier veröffentlichen, damit man was dazu schreiben kann.. oder schick es mir per PM..

Halli hallo,
die Idee von Micke finde ich garnicht so verkehrt,schreib einfach mal drauf los,veröffentliche es im Forum und wir geben dir dann Tipps und Anregungen zur evt. Verbesserung.So aus dem Stehgreif könnte ich dir da jetzt auch net weiterhelfen... Fritzi

hi erstmal!

also ich würds vielleicht irgendwie so formulieren:
ich möchte später mal einen pflegerischen beruf ergreifen, weiß aber noch nicht sicher, ob ich dafür wirklich geeignet bin und ob mich die tätigkeiten ansprechen. deshalb möchte ich dieses praktikum absolvieren.
das kann man bestimmt noch besser formulieren. außerdem würd ich erwähnen, dass du dich für medizin interessierst.
hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

lg bettina

außerdem würd ich erwähnen, dass du dich für medizin interessierst.
Hallo Schmetti,

brauchst Du nicht zu erwähnen, oder Du willst anstatt in der Pflege zu arbeiten lieber Medizin studieren.

Wenn Du ein Pflegepraktikum machst, solltest Du dich auch darauf beschränken. Weniger ist manchmal mehr.

Liebe Grüße Brady

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!