Praktikumsziele Hospiz

Joe13

Newbie
Registriert
04.11.2022
Beiträge
4
Beruf
Palliativ13
Akt. Einsatzbereich
HKP
Funktion
PA
Hallo
Ich soll bei meiner Bewerbung für ein Praktikum im Hospiz meine Praktikumsziele angeben.
Wie soll Ich diese formulieren oder was würdet ihr schreiben
Bitte Danke
 

Sosylos

Poweruser
Registriert
09.02.2010
Beiträge
621
Woher sollen wir wissen, was deine Ziele im Praktikum sind?
Willst du in die Pflege reinschnuppern?
Interessiert dich die Palliativmedizin?
Benötigst du das Praktikum für eine Weiterbildung und willst gewisses Fachwissen vertiefen?
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

Joe13

Newbie
Registriert
04.11.2022
Beiträge
4
Beruf
Palliativ13
Akt. Einsatzbereich
HKP
Funktion
PA
Woher sollen wir wissen, was deine Ziele im Praktikum sind?
Willst du in die Pflege reinschnuppern?
Interessiert dich die Palliativmedizin?
Benötigst du das Praktikum für eine Weiterbildung und willst gewisses Fachwissen vertiefen?
Ja, ich bin in der Pflege.
Wollte Tipps bei der Formulierung.....ich kann ja schlecht die Ziele vom KH schreiben....Blutabnahme, selbständiges Arbeiten....
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.870
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Das ist kein Ziel.
Und selbständiges Arbeiten, klar, aber bezogen auf welche Tätigkeit?

Aber gut, Du sollst ja Ziele für das Praktikum benennen… gib doch Deine Ziele an: Was möchtest Du lernen, was möchtest Du sehen… inwieweit würde Dir das Praktikum bei Deiner jetzigen Arbeit (z. B. im Pflegeheim) weiterhelfen.

@Sosylos
Sie schreibt an anderer Stelle, sie sei Pflegeassistentin. Das entspricht wohl einer APH oder KPH früher.
 

Sosylos

Poweruser
Registriert
09.02.2010
Beiträge
621
Ja, ich bin in der Pflege.
Wollte Tipps bei der Formulierung.....ich kann ja schlecht die Ziele vom KH schreiben....Blutabnahme, selbständiges Arbeiten....

Aber wieso willst du das Praktikum machen? Was reizt dich an der Palliativmedizin/ -Pflege? Diese Fragen können wir dir nicht beantworten.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!