Praktikum was erwartet mich

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von sunylady1, 29.05.2015.

  1. sunylady1

    sunylady1 Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen am Montag fängt mein 2 Wöchiges Praktikum an bin total aufgeregt irgendwie.Kann mir jemand sagen was mich dort erwartet bzw was man im Praktikum so macht ? Lg sabrina
     
  2. bikerman

    bikerman Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Mittelfranken
    Akt. Einsatzbereich:
    3. Einsatz - Dermatologie
    Hallo erstmal und schön, dass du dich für die Krankenpflege interessierst!

    Schön zu wissen wäre, wo du dein Praktikum denn absolvierst?
    Generell bleibt zu sagen, dass es sehr unterschiedlich sein kann. Es kommt sowohl prinzipiell auf die Station drauf an und spezifisch dann noch auf die Pflegekraft, mit der du mitlaufen wirst. Es kann sowohl sein, dass du zwei Wochen lang zugucken und mitlaufen darfst, oder aber auch einige Sachen selbst ausprobieren/durchführen darfst.

    Generell bleibt dir zu sagen, dass du dich immer interessiert zeigen solltest, immer Fragen stellen, wenn dir etwas unklar ist und auch abschätzen zu können, ob du gerade mal im Weg stehst oder wann man seine Fragen lieber aufschieben sollte. Stell' dich bei jedem vor und gehe nicht generell vom "Du" aus - in der Pflege ist dies zwar fast gängig, aber es zeugt dennoch von Respekt, wenn du nicht jeden gleich duzt (die meisten werden beim ersten "Sie" sowieso das "Du" anbieten).

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Praktikum und versuche soviele Eindrücke wie möglich mitzunehmen!

    Viele Grüße,

    bikerman
     
  3. sunylady1

    sunylady1 Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiss noch nicht auf welche Station ich komme .Hab meine Ausbildungsstelle schon ;) Ich sollte nur nochmal kommen weil ich kein Praktikum gemacht habe :-) Habe ja bereits 2 Kinder und lerne jetzt nochmal um weil mir was fehlte :-) Hat mich mal Interessiert was man so machen darf :-) lg Sabrina
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Grundpflege, einfache Überwachung, haushälterische Tätigkeiten, Serviceleistungen... .

    Elisabeth
     
  5. sunylady1

    sunylady1 Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Dankeschön :-)
     
  6. fuzzym

    fuzzym Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Keine Panik ! Die Leute sind fur Praktikanten sehr nett.
    Was muss du mitbringen ? Auf jeden fall nett personlichkeit und zweit Hande zu arbeit.
    Viel Spass
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum erwartet mich Forum Datum
Praktikum: was erwartet mich auf der Infektionsstation? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 18.03.2013
Was erwartet mich während eines Praktikums in einem Altenheim? Talk, Talk, Talk 23.11.2011
Praktikum - Was erwartet mich ? Tätigkeitsberichte 27.09.2006
Was erwartet mich beim Schülerpraktikum im Krankenhaus? Ausbildungsvoraussetzungen 31.05.2004
Praktikum in der Physiotherapie - was erwartet mich? Ausbildungsvoraussetzungen 22.03.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.