Praktikum: Stationen mit jüngeren Patienten?

Maren

Newbie
Am Montag fange ich mein 2. Praktikum im Krankenhaus an und 1. Tag kann man entscheiden auf welche Station man will. Mein 1. Praktikum machte ich auf der Inneren, dort war der Altersdurchschnitt ca. 75 Jahre. Das hat mich nicht gestört, aber dieses Mal möchte ich mal auf eine Station mit jüngeren Leuten, nicht unbedingt Säuglinge, sondern z.B. Leute zwischen 15 und 45 um das auch mal kennenzulernen. Könnt ihr mir bitte bitte eine Station empfehlen, die Leute in dem Alter behandeln?

eure Maren  :roll:

Hallo maren,
es ist schwierig ein Station zu finden, wo man genau diese Altersklasse hat !!! Krank kann jeder werden, ob nun 35 oder 50 Jahre alt.

Meine Kollegin hat mal gesagt, dass in der Unfallchirurgie jüngere Patienten sind. Vielleicht hast Du Glück !!! :wink:

Viel Spaß dabei

Hi Maren,
ich denke auch, dass du auf einer chirurgischen Station gute Chancen hast auch mal jüngere Patienten zu erleben. Oder die Hals-Nasen-Ohren Station. Da gibt es auch oft jüngere.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Praktikum, du kannst dich ja mal vielleicht melden und deine Eindrücke schildern. Würde mich interessieren. :wink:

Liebe Grüße, Sudja

Hallo Maren!
Da kann ich Ute nur beipflichten, auf einer Unfallchirurgie wirst Du auch mal "jüngere" Patienten antreffen. Kommt drauf an, was Du unter jung verstehst....lach :lol:
Bid dann und viel Erfolg für Dein Praktikum
LG
urmel 8)

Danke! Ich versuchs dann mal in der Unfallchirurgie oder HNO-Station. Freu mich schon auf Montag! Nochmal Danke für die Antworten!!! :lol1:
Maren