Praktikum: Stationen mit jüngeren Patienten?

Maren

Newbie
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Am Montag fange ich mein 2. Praktikum im Krankenhaus an und 1. Tag kann man entscheiden auf welche Station man will. Mein 1. Praktikum machte ich auf der Inneren, dort war der Altersdurchschnitt ca. 75 Jahre. Das hat mich nicht gestört, aber dieses Mal möchte ich mal auf eine Station mit jüngeren Leuten, nicht unbedingt Säuglinge, sondern z.B. Leute zwischen 15 und 45 um das auch mal kennemzulernen. Könnt ihr mir bitte bitte eine Station empfehlen, die Leute in dem Alter behandeln?

eure Maren :roll:
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo maren,
es ist schwierig ein Station zufinden, wo man genau diese Altersklasse hat !!! Krank kann jeder werden, ob nun 35 oder 50 Jahre alt.

Meine Kollegin hat mal gesagt, dass in der Unfallchirurgie jüngere Patienten sind. Vielleicht hast Du Glück !!! :wink:

Viel Spaß dabei
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Maren,
ich denke auch, dass du auf einer Chirurgischenstation gute Chancen hast auch mal jüngere Patienten zu erleben. Oder die Hals-Nasen-Ohren Station. Da gibt es auch oft jüngere.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Praktikum, du kannst dich ja mal vielleicht melden und deine Eindrücke schildern. Würde mich interessieren. :wink:

Liebe Grüße, Sudja
 

urmel

Stammgast
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Maren!
Da kann ich Ute nur beipflichten, auf einer Unfallchirurgie wirst Du auch mal "jüngere" Patienten antreffen. Kommt drauf an, was Du unter jung verstehst....lach :lol:
Bid dann und viel Erfolg für Dein Praktikum
LG
urmel 8)
 

Maren

Newbie
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke! Ich versuchs dann mal in der Unfallchirurgie oder HNO-Station. Freu mich schon auf Montag! Nochma Danke für die Antworten!!! :lol1:
Maren
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!