Praktikum im Op

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von hexchen1206, 11.06.2008.

  1. hexchen1206

    hexchen1206 Newbie

    Registriert seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte ein Vorstellungsgespräch als OTA und mir wurde mitgeteilt das jeder Bewerber ein min. 2 Wöchiges Praktikum haben muss damit man eine Stelle bekommt. Der Ausbildungsbeginn wäre am 1.8. dieses Jahr noch. Bis dahin etwa soll ich (und die anderen Bewerber natürlich auch) dieses Praktikum nachweisen können.
    Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich so schnell an eine praktikumsstelle im Raum NRW kommen könnte.
    Danke schon mal im voraus :-)
    Liebe Grüßle
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Überall anrufen obs möglich ist...
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    wende Dich doch an die Pflegedirektionen verschiedener Kliniken. Die können Dir gleich Auskunft geben, ob es möglich ist!
     
  4. Anne9888

    Anne9888 Stammgast

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    kardiochirurgische ITS
    Muss das Praktikum denn im OP direkt sein? Klar, würde schon Sinn machen, wenn du OTA werden willst, aber vielleicht reicht ja auch ein Pflegepraktikum. Und das dürfte in den meisten Kliniken leicht zu kriegen sein. :-)
     
  5. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Wie du schon selbst sagtest, ich bezweifle auch dass das Sinn machen würde.

    Gruß,
    Lin
     
  6. DieSassy

    DieSassy Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich einfach schriftlich beim einzigen Krankenhaus dieser Stadt beworben. Die Bewerbung enthielt ein Lebenslauf, eine Kopie meines Erste Hilfe Scheins und natürlich ein nettes Anschreiben, in dem dann gleich stand von wann bis wann ich das Praktikum machen wollte.
    Ich bekam gleich eine Woche später eine Antwort, wurde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen, bei dem Antwortsschreiben sollte (eigentlich, bei mir wurde es natürlich vergessen XD aber halb so schlimm) ein Bogen mitgeschickt worden sein, in dem man dann eintragen konnte von wann bis wann, welche Abteilung etc.
    Ich füllte den Zettel also vor Ort beim Bewerbungsgespräch aus, sagte dann ich wäre bei der Station relativ frei und er sagte mir dann ich solle doch AGV (allgemein-, Gefäß- u. Viszeralchirugie) eintragen. Freu mich tierisch darüber in dieser Station eingeteilt worden zu sein. In den Sommerferien geht es dann los für 4 Wochen. Ich freu mich so XD
    Wünsch dir viel Glück beim bewerben
     
  7. *Kim*

    *Kim* Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin Azubine :)
    Wünsch dir viel glück dabei und das du die stelle auch bekommst.
    wollte auch die Ausbildung zur OTA machen..Hatte dann auch 4 wochen Praktikum im Op und alle haben mir davon abgeraten die direkte ausbildung zu machen da du nichts anderes mehr machen kannst, also keine Weiterbildungen oder sonstiges.
    Mir wurde dann geraten doch lieber zuerst die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen und dann ne weiterbildung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum Forum Datum
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015
Praktikum was erwartet mich Ausbildungsinhalte 29.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.