Praktikum im Klinikum Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lucky99, 10.07.2006.

1. Lucky99

Lucky99 Newbie

Hallo,

hat schon jemand ein Prakikum im Klinikum Nürnberg absolviert?
    Denkt ihr, man kann dort für eine Woche "reinschnuppern"?

Bin nämlich zur Zeit in einem festen Beruf und denke ernsthaft über einen
    Umstieg in einen sozialen Beruf nach...!

Deswegen muss/möchte ich das Praktikum in meinem Urlaub (schon diesen August) machen.
    Ist es schwer so ein Praktikum zu bekommen? Wisst ihr auch, ob und wie viel Zeit vorher man sich dafür bewerben soll?

2. spritzensusi

spritzensusi Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Lucky99,

ich habe am Klinikum Nürnberg gelernt. Klar, porbier's einfach mit 'ner Bewerbung an die Personaldienstleitung. In wie fern die da Praktikanten nehmen, weiß ich nicht, aber probieren kannst du's ja.Viel Glück!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum Klinikum Nürnberg Forum Datum
Welches Krankenhaus oder Klinikum ist für ein Praktikum oder eine Ausbildung zu empfehlen? Ausbildungsvoraussetzungen 04.05.2011
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.