Praktikum im Klinikum Nürnberg?

Lucky99

Newbie
Registriert
08.04.2006
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Hallo,

hat schon jemand ein Prakikum im Klinikum Nürnberg absolviert?
Denkt ihr, man kann dort für eine Woche "reinschnuppern"?

Bin nämlich zur Zeit in einem festen Beruf und denke ernsthaft über einen
Umstieg in einen sozialen Beruf nach...!

Deswegen muss/möchte ich das Praktikum in meinem Urlaub (schon diesen August) machen.
Ist es schwer so ein Praktikum zu bekommen? Wisst ihr auch, ob und wie viel Zeit vorher man sich dafür bewerben soll?
 

spritzensusi

Stammgast
Registriert
29.03.2005
Beiträge
201
Beruf
Krankenschwester
Hallo Lucky99,

ich habe am Klinikum Nürnberg gelernt. Klar, porbier's einfach mit 'ner Bewerbung an die Personaldienstleitung. In wie fern die da Praktikanten nehmen, weiß ich nicht, aber probieren kannst du's ja.Viel Glück!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!