Praktikum im Altenheim

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von NickyS, 07.05.2011.

  1. NickyS

    NickyS Newbie

    Registriert seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mache gerade den Lehrgang zur Schwesternhelferin und mache seit 2 Tagen ein Praktikum in einem Altenheim. Hatte heute Fruehdienst und soweit klappt nach den zwei Tagen alles ganz gut aber ich habe ein riesen Problem. Ich kann keinen Stuhlgang riechen, wenn der in die Hose gegangen ist. Das dreht sich bei mir alles um. Bin im Moment ein wenig verzweifelt dachte ich komme besser damit klar. Zweifle daher Ei wenig ob ich das alles schaffe. Habe dort auch schon ne Stelle auf 400 Euro als Minijob wenn ich die 80 Stunden Praktikum hinter mir habe.
    Gewoehnt man sich mit der Zeit daran den Stuhlgang zu beseitigen oder bin ich total ungeeignet? Im Klo oder Toilettenstuhl hab ich kein Problem damit aber wenn der in der Einlage klebt und dann so stinkt kann ich......
    Wie geht ihr damit um? Wie kann ich es schaffen das es mir nix ausmacht bzw das ich es auch weg machen kann? Ist ja schließlich meine Aufgabe.
    Habe morgen wieder Fruehdienst, bin mal gespannt....
    Bin fuer jeden Tip dankbar.
    Nicky
     
  2. HHS

    HHS Poweruser

    Registriert seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKrPfl; cand. B. A. Pflegepädagogik
    Akt. Einsatzbereich:
    Hochschule, Pflegeheim
    Eine Dozentin hat uns in der Ausbildung erklärt, das jede Pflegekraft sich vor irgendwas ekelt. Bei jedem ist es was anderes: einige ekeln sich bei einem künstlichen Gebiß, andere wenn jemand erbricht, Geruch des Trachealsekrets oder wie in Deinem Fall eben vor Stuhlgang.

    Vielleicht hilft es Dir am Anfang, den Geruch etwas zu überdecken indem Du Dir ein wenig Parfum vor die Nase reibst. Je mehr Du es machst, desto mehr gewöhnst Du Dich daran und umso weniger macht es Dir was aus.
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Klick doch mal bitte unten auf das Stichwort "Ekelgefühl", da findest du ganz viel Beiträge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum Altenheim Forum Datum
Pflegefachhelfer-Praktikum im Altenheim...? Ausbildungsvoraussetzungen 28.10.2012
Was erwartet mich während eines Praktikums in einem Altenheim? Talk, Talk, Talk 23.11.2011
Praktikum im Altenheim Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 30.10.2005
Aufgaben im Praktikum in einem Altenheim? Ausbildungsvoraussetzungen 29.08.2002
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Mittwoch um 23:08 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.