Praktikum für die Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lillly, 22.11.2012.

  1. Lillly

    Lillly Newbie

    Registriert seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Für die Bewerbung zum Krankenpfleger wird ja ein mehrwöchiges Praktikum verlangt. Meistens im Altenheim oder im Krankenhaus. Meine Frage: wird ein Praktkum in einem Hospiz gleichwertig angesehen? Und wie steht es mit Erfahrungen die man in 5 Jahren als studentische Aushilfe in einer Wohngemeinschaft für psychisch kranke Menschen sammeln konnte? danke schonmal
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das Praktikum wird nur in einigen Einrichtungen verlangt (das Gesetz schreibt dergleichen nicht vor). Vorerfahrungen in der Pflege sind sicher überall gern gesehen.

    Die Erfahrungen in der Wohngemeinschaft und im Hospiz sind sicher von Vorteil. Allerdings findet der Großteil der Ausbildung im Krankenhaus statt und das ist doch noch mal eine andere Welt. Ein Schnupperpraktikum dort ist daher nicht verkehrt.

    Wenn es um Dich selbst geht: Bewirb Dich, erwähne Deine Tätigkeiten im Anschreiben, und zeige Dich bereit, auch noch ein kurzes Praktikum im Krankenhaus zu machen. Im Frühjahr sind ja wieder Semesterferien.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum für Bewerbung Forum Datum
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Altersgrenze für Praktikum als OTA OP-Pflege 30.03.2015
Suche Reisebegleitung für Praktikum in Afrika oder Thailand Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 20.12.2014
Tipps und Tricks fürs Praktikum Ausbildungsvoraussetzungen 03.09.2014
Praktikum - Voraussetzung für Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 17.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.