Praktikum auf einer neurologischen Station - hat jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Schillerchen, 29.01.2008.

  1. Schillerchen

    Schillerchen Newbie

    Registriert seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Gesichts-,Mund- und Kieferchirurgie
    Schönen guten Tag,

    ich mache demnächst ein Praktikum auf einer neurologischen Station, weil ich gerne Gesundheits- und Krankenpflegerin werden möchte. Da ist natürlich so ein Praktikum genau das Richtige um den Berufswunsch zu festigen.
    Nun würde ich gerne wissen, was genau mich denn auf der neurologischen Station erwartet? Was ich bis jetzt weiß ist nur, dass dort Patienten mit Multiple Sklerose, Parkinson und Schlaganfällen liegen.
    Wisst ihr vielleicht noch ein bisschen mehr? Oder kann hier jemand etwas über seine Tätigkeit auf einer neurologischen Station berichten?
    Darüber würde ich mich sehr freuen!:klatschspring:

    Mit freundlichen Grüßen

    Schillerchen
     
  2. synapse

    synapse Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    neben den drei von Dir bereits aufgezählten Krankheitsbildern kommen noch einige hinzu, z.B. Kopfschmerzen aller Art, Bandscheibenpatienten, Krampfanfälle unterschiedlicher Art und Ursache, Tumorpatienten, Patienten mit Störungen des Gleichgewichtes, Hirnblutungen, Schluck- und Sprachstörungen, und und und.....
    Die Neurologie ist ein großes und sehr interessantes, umfangreiches Gebiet, auf dem man jedoch alleine durch pflegerisches Handeln viel erreichen kann.
    Viel Spass im Praktikum.

    Gruß
    Synapse
     
  3. Schillerchen

    Schillerchen Newbie

    Registriert seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Gesichts-,Mund- und Kieferchirurgie
    danke ! ich muss sagen das ich auch echt schon gespannt bin auf das praktikum :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum einer neurologischen Forum Datum
Aufgaben im Praktikum auf einer Chirurgie-Station Pflegebereich Chirurgie 16.06.2012
Praktikum auf einer Neugeborenenstation? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 29.04.2009
Empfehlung einer Station für Praktikumseinsatz? Ausbildungsvoraussetzungen 12.11.2002
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Mittwoch um 23:08 Uhr
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.