Präoperative Rasur

na_du2001

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
79
Ort
Rüsselsheim
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gynäkologie / Geburtshilfe
Funktion
Wundmanagment
Hi ich suche für eine AG in meinem Krankenhaus einen Expertenstandart für präoperative Rasur, kann mir jemand weiterhelfen ??:gruebel:
vielleicht arbeitet ja jemand damit oder kann mir sagen wo ich im netz etwas darüber finde!?!?:lamer:

(rasur im o.p. oder auf station, nur haare kürzen, rasieren oder mit haarentfehrnungscremes.....)

Danke Danke Danke Jule
 

mage

Newbie
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
20
Ort
Herzogenrath
Beruf
Krankenpfleger mit Wb A+I, Wb PDL im Krhs., Ausbilder IHK, Organisator IHK
Hallo Jule, hier ein Hinweis zu Deiner Frage. Franz Sitzmann hat in seinem Buch "Hygiene"-Lehrbuch für die Fachberufe im Gesundheitswesen (Seite 298 f.) einen Beitrag zu diesem Thema verfasst. Das Buch ist seinerzeit im Springer-Verlag erschienen, aber in den neueren Verlagsverzeichnissen nicht mehr aufgeführt. Vielleicht hat es die Hygienefachkraft bei Euch im Haus, wenn nicht dann teile es mit. Bei Interesse könnte ich eine Dir Kopie des Beitrags zuschicken? mage
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!