Prader-Willy-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Rockerbraut, 10.10.2007.

  1. Rockerbraut

    Rockerbraut Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir vielleicht verraten, was ein Prader-Willy-Syndrom ist.Habe schon im Netz gesucht, aber nix richtiges darüber gefunden??

    Danke Jessica:trinken:
     
  2. nadl.b

    nadl.b Stammgast

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Elmstein-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Kinderintensivstation
  3. Stupsi

    Stupsi Stammgast

    Registriert seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Also, ich hatte bisher mit 3 Kindern mit Prader-Willy-Syndrom zu tun:

    Nr. 1, war ein Neugeborenes, das auffiel, weil es äußerst schlapp war und lange Zeit sondiert werden mußte, weil es nicht richtig trinken konnte.

    Nr. 2, war auch als Neugeborenes bei uns auf Station und war genau wie Nr. 1 auffällig. 3 Jahre später hab ich den Patienten wieder gesehen und er war extrem gut genährt und wollte auch andauernd essen und trinken. Außerdem war er ziemlich distanzlos.

    Nr. 3, ein Jugendlicher, sehr groß und kräfig gebaut; mußte vom Vater "bewacht" werden, weil er gerne sehr temperamentvoll war.

    So im Nachhinein fällt mir nun auf, alle 3 waren Jungen.
    Ich hoff es hat dir was geholfen, aber am besten liest du wirklich noch mal bei Wiki nach.
     
  4. Ute S.

    Ute S. Stammgast

    Registriert seit:
    15.03.2002
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
    Ort:
    Schweiz
    Funktion:
    Praxisausbilderin
    Hallo,

    kriege leider das Krankheitsbild auch nicht mehr zusammen, aber schau mal unter Onmeda: Medizin und Gesundheit
    Das ist eine Website mit vielen Informationen zu den unterschiedlichsten Krankheitsbildern.

    Ute S.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.