PPR?!

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von *PINK*, 17.06.2010.

  1. *PINK*

    *PINK* Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Augenklinik
    HI! Hab schon gesucht, aber nix gefunden! Stuft ihr noch mit PPR ein? Wir schon. Versuchen grad da mal richtig durch zu blicken! Das ist ja so allgemein geschrieben. Ich arbeite ja in der Augenklinik und wenn wir z.B. halb stündlich oder stündlich einen Patienten tropfen, wie ist der dann korrekt einzustufen? Da scheiden sich bei uns die Geister! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr das allgemein so handhabt?
    DANKE!
     
  2. Mantelmann

    Mantelmann Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zum Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Notaufnahme
    Hi,

    bei uns gibt es ein festes Schema für die Allgemeine Einstufung und die Spezielle. So sind Infusionen stehts S2, ein Patient mit Telemetrie automatisch S3, usw.. Wird dann in der Kurve mit z.B. A1/S3 vermerkt. Ist zwar manchmal auch etwas schwer zu unterscheiden, aber meistens ist es relativ eindeutig.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Augentropfen
    S2 Mind. 4x pro Schicht
    S3 Mind. 6x pro Schicht
    Dabei zählt jeder Tropfen.

    Wenn du Fragen hats, schick mir eine PN. Ich schick dir meine, am Kölner Katalog orientierte, Auflsitung. Wurde ehedem als Grundlage zur Doku am gesamten Klinikum genommen.

    Elisabeth
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.