PPR auf der onkologischen Station

Dieses Thema im Forum "Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen" wurde erstellt von Jo.Bo, 07.10.2008.

  1. Jo.Bo

    Jo.Bo Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    An alle die noch eine PPR Einstufung, also A und S, durchführen. Taucht bei euch der Gesprächsbedarf der Patienten auf? Auch Beratungsgespräche für z.B. spezielle Mundpflege oder Entlassungsmanagement?
    Weiß einer ob es da "Richtlinien" gibt und wenn ja wo ich die finde, oder ist das eine hausinterne Regelung?
    Vielen Dank schonmal.
    Grüße
    JoBo
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Jo.Bo,

    der Gesprächsbedarf taucht in der PPR leider nicht auf. Anleitung zur Mundpflege leider auch nicht wirklich.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Laut Kölner Katalog stehen dem Patienten Gespräche zu. Eine A2 gibt es, wenn das Gespräch mind. 10 min dauert. In der Dokumentation muss bei uns der Inhalt mit angegeben werden.
    Inhalte müssen krankheitsorientiert: Krankheitsbewältigung, Anleitung, Beratung, entlastendes Gespräch, usw..

    Demzufolge wäre eine Abrechnung einer Anleitung zur korrekten Mundpflege im Sinne einer Beratung möglich.

    Ist alles eine Auslegungssache.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - onkologischen Station Forum Datum
Schichtbesetzung einer onkologischen Station Pflegestandards und Qualitätsmanagement 27.03.2009
Auf einer onkologischen Station nachts alleine! Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 04.10.2007
Hospitalismus bei onkologischen Patienten (insbesondere Transplantierte!)?? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 14.01.2015
Vergütung in der onkologischen Fachpflege Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 17.07.2013
Stellenbeschreibung einer onkologischen Fachkraft Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 26.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.