Postmenopause

Irina78

Newbie
Hallo

Könnte eine von euch meine Frage beantworten:
Welche Erkrankungen sind typisch für die Postmenopause?
Ich habe meine Bücher schon durchgeblättert,aber mehr als Depression-Erkrankung, steht leider nirgendwo
Mit Dank!

aries82

Senior-Mitglied
Was mir so ganz spontan einfällt, ist die postmenopausale Osteoporose ...

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Ich schmeiss auch was rein was passieren kann ;)

Abnahme Beckenbodenmuskulatur (->) Inkontinenz, gebärmuttersenkung, erhöhte Infektionsgefahr und Schmerzen beim Sex...

Fällt mir grad dazu ein weil das letzten ims Unterricht vorkam.

Irina78

Newbie
Vielen Dank

ich lerne grade gyn., im Unterricht schien es nicht so viel und nicht schwer,was man zur Prüfung wissen muss,aber jetzt.....
Aber es gibt noch viele andere Fächer zu lernen..!!

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!