Port - ZVK

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Dolce_Vita, 19.03.2011.

  1. Dolce_Vita

    Dolce_Vita Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen einem Port und einem ZVK ist?

    Danke, schon mal im voraus. :bussis:
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  3. ninamueller

    ninamueller Newbie

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht alles, was als Portkatheter daherkommt, ist auch wirklich ein solcher. Wir hatten in der Klinik unglaubliche Probleme (Katheterinfektion mit Sepsis, Hautläsion, Venenthrombose) mit den Polyurethan-Katheter von einer Berit Strahl aus Berlin, die angeblich Katheter der amerikanischen Firma angiodynamics vertrieb. Nun hat sich herausgestellt, dass die Produkte billige Imitate der Firma Hong Kong Trade Development Council waren. Man konnte ihr allerdings nichts beweisen und so vertreibt diese Frau ihren Ramsch weiter im Lande. Vorsicht ist also hier geboten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Port Forum Datum
News Linkspartei kritisiert "Pflegekraftimport" Pressebereich 11.11.2016
Monitor-Reportage: Außerklinische Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.09.2016
Hilfe Portfolio Analyse Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.07.2016
News AOK-Pflegereport: Tagespflege und Co. wenig gefragt Pressebereich 08.03.2016
News Neuauflage : AOK veröffentlicht heute Pflegereport Pressebereich 07.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.