Polnische Krankenschwester und Annerkennung

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von joanna1976, 18.01.2010.

  1. joanna1976

    joanna1976 Gast

    Hallo an alle,

    hab hier diesen Beitrag gefunden:
    Durch eine Gesetzesänderung ist in NRW seit dem 01.01.08 das Landesprüfungsamt für Medizin, Psychotherapie und Pharmazie der Bezirksregierung Münster (Sitz des LPA ist Düsseldorf) für das Anerkennungsverfahren und die Feststellung der objektiven Gleichwertigkeit zuständig.
    Die örtlichen Gesundheitsämter führen nur noch Sprachtests durch und erteilen die jeweilige Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung.
    Nur in bestimmten Fällen entscheiden die einzelnen Gesundheitsämter selbständig über einen Anerkennungsantrag.
    Ich helfe euch gerne weiter, falls ihr noch Fragen zu diesem Thema habt.
    Liebe Grüße
    wilmi
    Möchte etwas über mich sagen.
    Ich möchte hier meine Ausbildung anerkennen.Habe in 1995 Abitur, und 1996 Diplom Krankenschwester-Ausbildungszeit war 5 Jahre.Wohne in NRW.
    In Deutschland seit 2002. Antrag noch nie gestellt.
    Wie gehe ich vor? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?
    Wo soll ich mich wenden?
    Wer weiss Rat?

    LG
    Joanna, dankbar für jede Antwort:-)
    [​IMG]
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Schreib doch, wie dort steht, mal eine PN an Wilmi!
     
  3. joanna1976

    joanna1976 Gast

    Hallo Flexi,

    habe ich schon:-)

    LG
    Joanna:smlove2:
     
  4. wilmi

    wilmi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joanna,
    bei polnischen Krankenschwestern ist eine Anerkennung in der Regel problemlos möglich. Allerdings würde ich dir nicht raten, einen Antrag beim Landesprüfungsamt in Düsseldorf zu stellen, da du dort teilweise mit einer Wartezeit von bis zu einem Jahr rechnen kannst bevor über den Antrag entschieden wird:deal:
    Daher entscheiden einige Gesundheitsämter in eigener Zuständigkeit über Anerkennungsanträge.
    Du kannst dich gerne bei mir melden, falls du weitere Informationen benötigst.
    Viele Grüße
    wilmi
     
  5. joanna1976

    joanna1976 Gast

    Hallo Wilmi,:bussis:

    Vielen Dank für Info!

    Ich melde mich!

    LG
    Joanna:wink:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Polnische Krankenschwester Annerkennung Forum Datum
Arbeit als examinierte polnische Krankenschwester in Deutschland aber ohne Anerkennung Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 05.07.2012
Polnische Krankenschwester - brauche Hilfe! Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 20.08.2008
Werbung Polnisches Altersheim Werbung und interessante Links 13.07.2015
Polskie pielegniarki: Anfrage an das polnische Pflegepersonal Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 09.10.2003
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.