Polizeiliches Führungszeugnis

Rabenzahn

Poweruser
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo,

ein Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag ist doch auch eine wichtige Voraussetzung für eine Einstellung. Oder sehen die Krankenpflegeschulen heute nicht mehr so eng ?

Hallochen!

Also ich kann dir von uns berichten. (Habe lange im
Personalbüro gearbeitet)
Und das Führungszeugnis war oder ist ein Kriterium in
den Einstellunterlagen, die man abgeben muss, damit es
überhaupt zur Einstellung kommt! (Auch Azubis)

Bei uns wird es sogar im Vertrag als Nebenabrede fest-
gehalten, wenn kein Führungszeugnis da ist.
Das bedeutet also, wenn kein Führungszeugnis da ist, kommt
auch das Arbeitsverhältnis nicht zustande.

So ist es auf jeden Fall bei uns im öffentlichen Dienst.
Aber ich denke die Pflegeschulen handhaben es genauso!

Gruß Chrissy

So ist es, Chrissy,
und bei dem Antrag um Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung musst du wieder ein aktuelles vorlegen !!!

Hallo zusammen!
Ich mußte nur eins zum Examen vorlegen. Vorher nicht!
Gruß Tigermaus

Hallo Tigermaus,

vielleicht haben sie es dir angesehen, dass du eine ganz liebe Person bist. Der Rest musste immer zur Bewerbung und zum Examen eines vorlegen.
Und bei jedem Klinikswechsel auch.

Hi,

bei Klinikwechsel brauchte ich nie ein Neues, aber zur Bewerbung zur Ausbildung und zum Examen.

Carmen

Bei meinen vorhergehenden Arbeitsgeber ( mobiler Pflegedienst) mußte ich auch keins vorlegen.
Mein jetziger Arbeitgeber wollte es aber haben.

Ich musste bisher erst eins bei der Bewerbung vorlegen.....

weiß denn wer wie das abläuft, wenn etwas im führungszeugnis steht und man für das examen eins vorlegen muss???

Hallo gössi, <<-soviel zeit muss sein!

dann wird dir höchstwahrscheinlich die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung verweigert, evtl. nur befristet.

Grüsse siehe unten...

Bei meiner Bewerbung zur Ausbildungsstelle brauchte ich keins beilegen und bis jetzt wurde da auch noch nix von erwähnt. Aber kommt vielleicht noch irgendwann mal...

Also ich muss auch eins beim Unterschreiben des Vertrages vorlegen!

Aber mal so nebenbei:
bekommt man das Führungszeugnis sofort nach Beantragung ausgehändigt oder dauert das dann schon mal so ein paar Wochen?

Muss es nämlich auch bald beantragen und würd gerne wissen ob ichs schon jetzt tun muss oder mir damit noch Zeit lassen kann!

hi,

also ich habs vor ca. einer Woche auch beantragt, also des Führungszeugnis, und mir wurde gesagt es werde mir zugeschickt. Könnte bis zu zwei Wochen dauern... und ps: hat glaub ich 13 Euro gekostet!!!

liebe Grüße

elena

Hallo, also ich habe mein Führungszeugnis am 24.02.06 beantragt und auch die 13€ gezahlt und erhalten hab ich es am 06.03.2006.
Das kann also schon bissl dauern.

Grüße Luzie

Noch mal zum tollen Führungszeugnis:

Wollte es beantragen...allerdings wurde mir dann gesagt das ich die genaue Anschrift meines zukünftigen Arbeitgebers benötige damit die denen das zuschicken können...hm *denk*
Ist das immer unterschiedlich ob man es selber bekommt oder gleich der Arbeitgeber?
Da gabs auch noch so eine Frage von wegen für private oder öffendliche...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mir wurde gesagt, dass man das öffentliche nur zur Anmeldung eines Gewerbe bräuchte. Für Arbeitgeber ein privates Führungszeugnis. Ich habe ebenfalls 13€ bezahlt und hatte es nach 4 Tagen im Briefkasten.

Bei mir war es so, dass sie mich gefragt haben, ob ich es an meine Adresse geschickt haben möchte oder ob es direkt zu meinem Chef gehen soll.
Ich konnte es mir also aussuchen und hab es mir nach Hause schicken lassen.

führungszeugnis??

hallo leute, hab da eine frage zu dem führungszeugnis, dass ich vorlegen muß um meine berufserlaubnis zu erhalten.
war beim einwohnermeldeamt und hab eines beantragt, das wurde mir dann nach 2 wochen nach hause gesandt. so weit so gut.
eben lese ich in meine unterlagen vom landesprüfungsamt, dass ich ein führungszeugnis mit "belegart 0" beantragen muß mit dem Verwendungszweck: "gesundheits-/ und krankenpflegerin".

hm, besteht da ein unterschied? reicht mein "normales" zeugnis jetzt nicht aus und ich muß flugs noc hein neues beantragen?

hilfe, hilfe :-)

danke, die mel

Hi Mel,
also ich muss auch die nächsten Tage ein Führungszeugnis beantragen für das AP Examen, uns wurde gesagt ein ganz normales Führungszeugnis, also ohne weitere Verwendungsart. Aber ob es in der Krankenpflege anders ist weiss ich natürlich nicht.

Grüßle Sheila