Polizeiliches Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis?!

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von bluepink, 19.12.2008.

  1. bluepink

    bluepink Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo an euch alle,
    ich habe mich heute hier registriert, (ich kenne mich also nicht hier aus)

    also ich habe mich am 26.11.08 um den Ausbildungsplatz zur Krankenpflegerin beworben. Ich habe 3 Wochen später angerufen, da ich noch keine schriftliche Zusage erhalten habe , und die Nachricht erhalten, dass ich den Ausbildungsplatz bekommen habe. Darüber freue ich mich immer noch riesig ;)
    Die Ausbildung beginnt am 1. August 2009. UNd nun meine große Frage an euch :
    IN dem Schreiben steht folgendes drin:
    ,, Diese Zusage wird unter der Voraussetzung erteilt, dass Ihr GESUNDHEITSZEUGNIS und das POLIZEILICHE FÜHRUNGSZEUGNIS den BESTIMMUNGEN des KRANKENPFLEGEGESEZTZES ENTSPRECHEN.´´

    Nun ist meine Frage an euch, wie das zu verstehen ist, mit dem des Krankenpflegegesetzes eintsprechen?
    BItte dringend um Hilfe!
    :-?
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Benutze bitte hier die Suchfunktion (oben, blaue Leiste) mit "Führungszeugnis" bzw. "Gesundheitszeugnis"!
     
  3. Maddinho

    Maddinho Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung
    Ort:
    Kitzingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    führungszeugnis muss eintragungsfrei sein und gesundheitszeugnis vom arzt, dass er keine bedenken bei dir hat, was deinen physischen und psychischen zustand betrifft. beides darf meines wissens nicht älter als 3 monate sein
     
  4. Mortisha

    Mortisha Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt-/ Schwesternhelferin
    Ort:
    NRW
    Ich brauche auch ein Führungszeugnis und frage mich gerade, ob ich das Führungszeugnis (das ja nicht älter als 3 Monate sein darf) jetzt schon anfordern kann oder muss ich bis 3 Monate vor Ausbildungsbeginn damit warten?
     
  5. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  6. beatself

    beatself Gesperrt

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das ist so nicht richtig / das entscheidet die Schule bzw. der Arbeitgeber

    Klaro.. wenn darin steht Mord etc. dann stellt dich da niemand ein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Polizeiliches Führungszeugnis Gesundheitszeugnis Forum Datum
Polizeiliches Führungszeugnis Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 17.10.2002
Führungszeugnis zu spät beantragt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.08.2016
2 Einträge im Führungszeugnis: Ausbildung trotzdem möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.06.2016
Registrierung UK trotz Eintrag im Führungszeugnis? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.09.2015
Erweitertes Führungszeugnis Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.