Podologie bei Marcumareinnahme

Dieses Thema im Forum "Erkrankungen im Alter" wurde erstellt von tiffy.82, 14.01.2008.

  1. tiffy.82

    tiffy.82 Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben.

    ich hab da mal ne frage und brauche eure hilfe...

    das hausärzte bei diabetikern eine medizinische fußpflege verordnen ist ja klar. aber wie schauts bei marcumareinnahme aus?
    die hausärzte sind schon leicht sauer wenn ich ständig anrufe und eine verordnung für meine bewohner haben möchte.

    hab schon im netz nach passenden richtlinien gesucht welche ich den docs unterjubeln kann. aber hab natürlich nichts gefunden.

    lg sonja
     
  2. auswanderin

    auswanderin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Altenpflegerin & kreative Fachkraft für Gerontopsychiatrie, WBL, Praxisanleiterin
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Akt. Einsatzbereich:
    behüteter Bereich für an Demenz erkrankte Menschen
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung, Praxisanleiterin
    hallo
    ich vermute das Podologen da Auskunft geben können, denn sie haben ja eine richtige Ausbildung gemacht. Ich als Fußpflegerin würde die Nägel nur feilen und nicht schneiden, um eine Verletzung von vornherein auszuschliessen.

    Grüssle Heidi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Podologie Marcumareinnahme Forum Datum
Frage zu Podologieausbildung Talk, Talk, Talk 16.10.2011
Podologie / Wundmanager?! Wundmanagement 20.03.2009
Blut hämolytisch nach Marcumareinnahme? Erkrankungen im Alter 14.02.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.