"Pocket-Bücher"?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Gordon's Tonic, 18.11.2007.

  1. Gordon's Tonic

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern wissen, ob mir jemand ein "Pocket-Buch" empfehlen kann. Quasi eins, was man während des Dienstes auf Station mit sich rumtragen kann.
    Ich bin noch in der Ausbildung und da bleibt es nicht aus, dass man bei der Übergabe manchmal nicht weiß wovon überhaupt die Rede ist.:deal: Und da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht sollte min. ein Geschenk sinnvoll sein...:mryellow:

    Also nochmal: Bitte um Empfehlungen für medizinische Taschenbücher...

    Danke im voraus!
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Öhm, ja ... was soll denn drin stehen???

    Medikamente, Antibiotika, EKG, oder etwas Roche bzw Pschyrembel-Ähnliches?

    Gibts doch in allen Variationen,
    allerdings würde ich dir dazu raten, jedesmal die Wörter die du nicht kennst oder worüber du nicht Bescheid weisst, nachzufragen ODER ausfzuschreiben und nachher nachzulesen... Entweder im Wörterbuch auf Station oder eben zu Hause...

    Hab ich immer so gemacht und mache ich auch immer noch so - gibt immer was womit man sich nicht auskennt...!
     
  3. Zahara

    Zahara Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Huhu bin auch in der Ausbildung...grad erst angefangen...habe mir Pocket Anatomie und Pocket medizinisches Wörterbuch geholt...möcht auch im Unterricht net drauf verzichten :D
     
  4. Schreiberling

    Schreiberling Gesperrt

    Registriert seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo,

    ich habe mir für meine Ausbildung "Arzneimittel Pocket" angeschafft, hat mir bei Arzneimittelkunde sehr geholfen und ist auch jetzt ständig im Einsatz!

    Gruß Schreiberling
     
  5. LinusFan

    LinusFan Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    unfallchirurgische Intensivstation
    Habe auch "Arzneimittel Pocket" und es ist wirklich Gold wert :-)
    Man muss nur aufpassen, wenn man's an Kollegen verleiht, man bekommt es nicht unbedingt wieder :boxen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pocket Bücher Forum Datum
Pocketbücher für die Arbeit Literatur und Lehrbücher 10.10.2008
Arzneimittelpocket Literatur und Lehrbücher 07.01.2012
Welches Medikamenten-Pocket ist das Beste? Literatur und Lehrbücher 17.02.2011
Handy als Arzneimittelpocket EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 03.09.2010
Kleines Pocketbuch mit Medikamentennamen gesucht... Literatur und Lehrbücher 13.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.