Pleuradrainagen bei Frühgeborenen: welche neuen Systeme kennt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von jessika, 12.01.2010.

  1. jessika

    jessika Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    NIPS
    Hallo an Alle,

    bin die Neue hier und möchte mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit 8 Jahren auf einer NIPS (Level 1) inkl. Versorgung großer Kinder. Ich liebe meinen Beruf und könnte mir keinen besseren vorstellen.
    Ich bin rein zufällig auf dieses Forum gestossen und bin total davon begeistert. Wann hat man schon mal die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen?
    Ich habe mir schon interessante Beiträge zur HFO-Beatmung und Hautpflege mit Sonnenblumenöl durchgelesen. Hab schon viele neue Ideen bekommen, die ich gerne auf meiner Station vorstellen möchte.
    Leider habe ich noch nichts über Pleuradrainagen bei FG gefunden. Was gibt es da für neue System. Wir arbeiten noch ganz "konservativ" mit Wassersäule und co, was irgendwie sehr unzufrieden ist. Einmalsysteme haben sich bei uns nur bei großen Kindern durchgesetzt.
    Na gut, das war`s erstmal.
    Liebe Grüße an alle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pleuradrainagen Frühgeborenen welche Forum Datum
Schädelverformungen bei Frühgeborenen unter Nasen-CPAP-Therapie Kinderintensivpflege 19.07.2012
Prophylaktische Antibiotikagabe bei Neuaufnahme von Frühgeborenen (34.-37. SSW) Fachliches zur Kinderkrankenpflege 29.01.2012
Hautentfettung bei Frühgeborenen mit Benzin Fachliches zur Kinderkrankenpflege 19.03.2011
SaO2 Grenzen bei Frühgeborenen + Neugeborenen Kinderintensivpflege 17.10.2010
BE bei Frühgeborenen Kinderintensivpflege 06.09.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.