PKMS-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von Janina, 01.11.2015.

  1. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

    ich bin Krankenschwester und studiere derzeit an der Hamburger Fernhochschule Pflegemanagement. Für meine Hausarbeit im Modul stationäre Krankenpflege führe ich eine Studie zum Thema PKMS durch. Mit Hilfe dieser Studie möchte ich darstellen welche Bedeutung der PKMS für uns Pflegekräfte hat.

    Die Umfrage findet ihr hier:

    SURVEY: PKMS Umfrage

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

    Janina
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Obwohl du mit deiner Berufsbezeichnung 2002 stehen geblieben zu sein scheinst, beschäftigst du dich mit einem Thema von heute. Das finde ich gut - daher teilgenommen. ;)
     
  3. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Erledigt, viel Erfolg!
     
  4. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Erledigt, so ehrlich wie möglich. :rolleyes:
    Kannst nachträglich die fehlende Altersgruppe (wär meine gewesen) 40-45 JHRE noch einfügen?

    Die Ergebnisse - stellst hier auch ein?
     
  5. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
  6. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    PKMS-Umfrage

    Die Umfrage läuft noch bis zum 20.11.2015. Bisher haben schon über 40 Kolleginnen und Kollegen daran teilgenommen :-) Herzlichen Dank an alle, die daran teilgenommen haben!

    Die Umfrage ist weiterhin hier zu finden:
    SURVEY: PKMS Umfrage

    Detaillierte Ergebnisse werde ich hier nicht einstellen.
    Ich werde Euch darüber informieren, wo ihr die genauen Ergebnisse finden könnt und hier zumindest eine kurze Zusammenfassung einstellen.

    Ich freue mich sehr über Euer Interesse.

    Nochmals herzlichen Dank an alle die mich unterstützen!

    Janina
     
    #6 Janina, 03.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2015
  7. Ente_24

    Ente_24 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Sachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Funktion:
    Seniorenflüsterer
    soooo ... fertsch!!
     
  8. Admin

    Admin Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Janina,

    unser zielgruppenspezifisches Forum wird oft dazu genutzt, eine große Anzahl von Teilnehmern für Umfragen zu "akquirieren", seien es Umfragen mit wissenschaftlichem Zweck oder zum Zwecke der Marktforschung. Hier an dieser Stelle habt Ihr eine sehr große Chance, viele mögliche Teilnehmer mit einem einzigen Beitrag anzusprechen.

    Wir haben grundsätzlich nichts gegen das Einstellen von Aufrufen zum Mitmachen. Was wir aber extrem schade finden ist die Tatsache, dass Umfrageergebnisse zumindest in aggregierter Form nicht oder nur sehr selten eingestellt werden.

    In diesem Forum geben sich die Mitglieder sehr viel Mühe und nehmen sich die Zeit für die Beantwortung solcher Umfragen - aber eine Zusammenfassung der Ergebnisse sieht niemand. Die Ergebnisse interessieren hier aber, deshalb sind die Kollegen auch bei der Umfrage engagiert dabei.

    Dementsprechend unsere Bitte an Dich:
    bitte halte Dein Versprechen und stelle ebenfalls eine Zusammenfassung Deiner Ergebnisse hier ein.

    Danke!
     
    WildeSchwester gefällt das.
  9. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    herzlichen Dank, an alle die bisher teilgenommen haben. Mittlerweile sind über 50 Antworten eingegangen und das nach nicht mal einer Woche. Ich bin begeistert. :cheerlead:
    Toll, dass sich so viele dafür Zeit genommen haben und ich hoffe es werden noch viel mehr, damit die Ergebnisse möglichst aussagekräftig sind.
    Ich kann die Bedenken von einigen Verstehen, dass sie an einer Umfrage teilnehmen und hinterher nicht erfahren was dabei herausgekommen ist (ging mir ja auch schon so :-?).
    Wie gesagt die Umfrage läuft noch bis zum 20.11. erst danach werde ich erste Ergebnisse veröffentlichen können.
    Ich hoffe also, dass ihr möglichst viele Kollegen dazu motivieren könnt an der Umfrage teilzunehmen und bitte euch um ein wenig Geduld, bis ich die Ergebnisse präsentieren kann.

    Viele liebe kollegiale Grüße
    Janina

    Hier geht´s zur Umfrage:
    SURVEY: PKMS Umfrage
     
  10. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Eure Meinung ist weiterhin gefragt!

    Die Umfrage läuft noch bis zum 20.11.2015

    Mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen haben bisher an der Umfrage teilgenommen.

    Wenn Ihr ein Infoblatt braucht um die Kolleginnen und Kollegen auf Euren Stationen über die Umfrage zu informieren schickt mir einfach eine PN mit eurer E-mailadresse, dann schicke ich Euch einen Flyer zu.

    Herzlichen Dank für soviel Unterstützung und Interesse an meiner Studie!

    Viele liebe Grüße

    Janina

    Hier geht´s zur Umfrage:
    SURVEY: PKMS Umfrage
     
  11. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    es ist Halbzeit bei meiner PKMS-Umfrage und es wurde soeben der 100te Fragebogen ausgefüllt. :cheerlead:

    Es ist wirklich fantastisch und ich freue mich darauf euch die Ergebnisse mitzuteilen.

    Tausend Dank an alle die mich so toll unterstützen!

    Viele liebe Grüße

    Janina

    Hier geht´s zur Umfrage:
    SURVEY: PKMS Umfrage
     
  12. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kolleginnen und Kollegen

    Bei so viel Interesse habe ich mich entschlossen die Umfrage BIS ZUM 30.11.2015 zu verlängern.

    Die Umfrage ist weiterhin hier zu finden:
    SURVEY: PKMS Umfrage

    Herzlichen Dank an über 150 Kollegen, die bisher an der Umfrage teilgenommen haben!

    Bis ich euch erste Ergebnisse mitteilen kann dauert es also noch ein wenig. :wink1:

    Janina
     
  13. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    PKMS-Umfrage

    Noch gute 2 Stunden könnt ihr an der Umfrage teilnehmen!
    Ihr findet sie hier:
    SURVEY: PKMS Umfrage

    Herzlichen Dank an über 180 Kolleginnen und Kollegen, die bisher an der Umfrage teilgenommen haben!

    Und dann gibt´s auch Ergebnisse, die ich natürlich gerne mit euch teile. :klatschspring:

    Janina
     
  14. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    War schon halb fertig auf einmal heisst es umfrage beendet:cry:
     
  15. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    PKMS-Umfrage

    Herzlichen Dank an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben!

    Ich habe euch ja versprochen euch auch über die Ergebnisse zu informieren.
    - Es haben 183 Personen teilgenommen.
    - Davon sind ca.20% männlich.
    - Die Antworten kamen aus allen Bundesländern
    - Alle Altersgruppen sind vertreten

    Es sind sehr viele interessante Antworten dabei und ich bin auf den ersten Blick ziemlich überrascht über die Ergebnisse.
    Nun müssen die Antworten erst mal alle ausgewertet werden.

    Soviel fürs Erste.

    Lieben Gruß

    Janina
    :daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PKMS Umfrage Forum Datum
Das leidige Thema PKMS Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 30.11.2014
PKMS Fachliches zu Pflegetätigkeiten 26.06.2014
Tätigkeit als PKMS-Beauftragte erzwungen Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 11.10.2013
Dokumentation PKMS A1: "Maßnahmen zum Erlernen/Wiedererlagen einer selbständigen Körperpflege" Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 03.07.2013
Pkms/a4 Ausbildungsinhalte 18.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.