Pharmareferent

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Theo89, 31.12.2014.

  1. Theo89

    Theo89 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre operative Intensivstation
    Hallo :-)

    Ich befinde mich zur Zeit in der Weiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie. Da ich am Überlegen bin, nach der Weiterbildung meinen Pharmareferent zu machen, wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit der 3 Monatigen Ausbildung, vorallem aber mit der Arbeit nach der Ausbildung hat. Ich habe mich kürzlich im Nebenjob mit einem Kollegen unterhalten der jahrelang als Medizinprodukteberater tätig war und alles was er erzählt hat, hat sich sehr interessant und auch lukrativ angehört. Er hat gemeint, dass er wenn er noch jünger wäre, sofort die Ausbildung zum Pharmareferent machen würde. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und habe Spaß am Kontakt mit Menschen und fand vorallem das eigenständige Arbeiten interessant. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Infos geben zu Tätigkeit, Verantwortungsbereich, Aufstiegsmöglichkeiten und Gehalt/Bonus. Mein Kollege meinte, dass direkt nach der Ausbildung zum Pharmareferent mindestens €70,000/Jahr drin sein müssten....
    Danke für eure Antworten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Google sagt a:

    Gehaltsreporter.de - Gehalt Pharmareferent


    b:
    Gehalt des Pharmareferenten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pharmareferent Forum Datum
Medizinprodukteberater, Pharmareferent Intensiv- und Anästhesiepflege 25.03.2015
Pharmareferenten unter euch? Pharmakologie 07.04.2008
Vom Krankenpfleger zum Pharmareferenten Pharmakologie 12.05.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.