Pflicht zur Berufsschule?

spacyy

Newbie
Hallo zusammen.Wie ich ja schon geschrieben habe mache ich ein Praktikum im Altenheim(Jahrerspraktikum).Ab dem 2september fange ich an.Ist ja auch alles super.Als alternative habe ich mich noch auf einem berufsskolleg beworben mit Fachrichtung sozil und gesundheitswesen.Aber da ich jetzt Praktikum amche habe ich mich heuet abgemeldet.Aber die haben mir gesagt das ich einmal ind er woche zur berufsschule muß 8O Wie komt das denn jetzt?Muß ich das wirklich :?: Aber bis jetzt habe ich auch noch keinen Bescheid von einer berufsschule oder vom amt das ich hin muß :!: Also ich habe mal gehört das wen man Praktikum in einem sozioalen berreich macht das man dan net 1 mal in der Woche zur Berufsschule mußWAs meint ihr :?: :?: :?:

Hey,
ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber meines wissens besteht eine allgemeine Schulpflicht bis zum 16. Lebensjahr. Auch wenn Du arbeitest, musst Du dann einmal pro Woche in die Schule.

Also du musst mit Sicherheit einmal die Woche zur Berufsschule. Bei uns die Jahrespraktikanten kommen auch alle von der Berufschule und machen was im bereich soziales und Gesundheit. Und deshalb haben sie jeden Freitag einmal Schule......

Hi Spaccy!!
Es gibt zwei verschiedene Wege. Entweder man macht ein Soziales Jahr oder man besucht die fachoberschule für Sozial,-und Gesundheitswesen. Ich schätze mal das du Dich dafür beworben hat. Das bedeutet dann das Du ein oder zweimal pro Woche zur schule mußt und den Rest als Praktikum ableistest! Das hab ich auch gemacht! Nach der 11 klasse kannst Du dann Dein Fachabi in dem Bereich machen.
Gruß Tigermaus

Hi Spaccy!!
Es gibt zwei verschiedene Wege. Entweder man macht ein Soziales Jahr oder man besucht die fachoberschule für Sozial,-und Gesundheitswesen. Ich schätze mal das du Dich dafür beworben hat. Das bedeutet dann das Du ein oder zweimal pro Woche zur schule mußt und den Rest als Praktikum ableistest! Das hab ich auch gemacht! Nach der 11 klasse kannst Du dann Dein Fachabi in dem Bereich machen.
Gruß Tigermaus