Pflegewissenschaften - so ein Blödsinn

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Elisabeth Dinse, 20.10.2010.

  1. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich habe die Überschrift bewusst provokant gewählt um auch die Leser zu locken, die sonst mit Pflegemodellen, Pflegetheorien etc. mit der Pflegewissenschaft allgemein eher nix anfangen können.

    Platon dürfte nun nicht unbedingt jedermanns Sache sein. Aber es lohnt sich schon, das Gleichnis zu lesen.

    Geht es uns net so, wenn die Pflegewissenschaftler uns ihre Ideen offenbaren?
    Wird das nicht fast konsequent von unseren Pflegewissenschaftlern mißachtet?
    Wie ist das eigentlich mit den Exoten in der Pflege? Diejenigen, die sich aufmachen Wissen zu erlangen? Wie ist es, wenn jemand sich Skalen und DrehbuchStandards verweigert und auf den Pflegeprozess als Pflegediagnostik und Pflegetherapie besteht?

    Elisabeth

    PS Zitate aus: Platon - Politeia. Siebentes Buch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegewissenschaften Blödsinn Forum Datum
Pflegewissenschaften als Fernstudium Studium Pflegewissenschaften 01.09.2015
Literatur für Studium Pflege/Pflegemanagement/Pflegewissenschaften Literatur und Lehrbücher 23.05.2015
Pflegewissenschaften studieren Ausbildungsvoraussetzungen 15.01.2015
Duales Studienprogramm: Pflegewissenschaften in Bremen Studium Pflegewissenschaften 13.01.2015
Wer beginnt noch ein duales Pflegewissenschaftenstudium in Hamburg im September? :) Talk, Talk, Talk 26.06.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.