Pflegewissenschaft Uni Heidelberg!

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegewissenschaften" wurde erstellt von vangough, 17.11.2007.

  1. vangough

    vangough Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Krankenschwester.de Nutzer!

    Gibt es unter Euch jemanden, der an der Universität Heidelberg

    Pflegewissenschaft für das Lehramt an berufsbildenen Schulen studiert?

    Ich interessiere mich für diesen Studiengang, da er den Zugang zum Lehramt an öffentlichen Schulen eröffnet...

    Würd mich freuen, wenn jm. dort studiert, und mir ein paar nützliche erfahrungsberichte liefern könnte!

    Danke im Voraus...
     
  2. Cystofix

    Cystofix Poweruser

    Registriert seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo zusammen,

    ich bin über diesen Thread gestolpert und hätte eine Frage - ich finde nirgends auf der HP Aussagen über die Zulassungsvoraussetzung. Ist das bei diesem speziellen Fach das Abitur oder wie bei Pflegewissenschaften auch die mittlere Reife inklusive Ausbildung und Berufserfahrung?

    Wäre über eine kurze Antwort dankbar.

    Gruss Cys
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegewissenschaft Heidelberg Forum Datum
Vergütung einer Pflegewissenschaftsstelle? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.10.2016
News 20 Jahre Pflegewissenschaft an der Uni Witten/Herdecke Pressebereich 27.05.2016
Upgrade vom Gesundheits- und Krankenpfleger zum BSc in Pflegewissenschaft Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 15.12.2015
News Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft bezieht Position Pressebereich 03.11.2015
Pflegewissenschaften als Fernstudium Studium Pflegewissenschaften 01.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.