Pflegevokabeln?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von lisalovelocks, 10.10.2008.

  1. lisalovelocks

    lisalovelocks Newbie

    Registriert seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello there, ich wohne jetzt seit ueber einem Jahr in England und habe unlaengst begonnen, mich haufenweise fuer Kinderkrankenschwesterjobs zu bewerben. Ich hab auch in einer Woche mein erstes Jobinterview und bekomm langsam die Panik.
    Die Sache ist naemlich die, dass mein Englisch zwar sehr gut ist, aber ich weiss nicht ob ich fachspezifisch auch alle Erwartungen (von denen ich keine Ahnung habe, was sie sind) erfuelle.
    Darum wollte ich fragen, ob jemand vielleicht einen guten Tipp bezueglich fachspezifischem Woerterbuch oder englischer Pflegeliteratur hat?
    Ich wuerd mich freuen, wenn ihr mir helfen koennt!
    Danke
    Lisa
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Nutzt du bitte mal die Suchfunktion hier im Forum mit "Englisch Pflegeberufe"!
    Da wirst du fündig...
     
  3. firewoman1402

    firewoman1402 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    In drei Monaten als Krankenpflegeschülerin in England hatte ich ein Vokabelheft in der Kitteltasche, in das ich aufgeschnappte Wörter eingetragen habe.

    Viele Begriffe aus der Medizin sind aber auch auf Englisch lateinischen oder griechischen Ursprungs. Oft schreiben sie sich genau wie im Deutschen, werden lediglich anders betont oder haben ein andere Endung.
     
  5. hallo du, ich habe mir gerade erst das Buch "Wörterbuch für die Pflege Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch" gekauft. Gab es für ca. 10 Euro bei Ebay und ist sehr gut. Stehen viele medizinische und pflegerische Fachbegriffe drin mit Übersetzung.

    Liebe Grüße Sandra
     
  6. lisalovelocks

    lisalovelocks Newbie

    Registriert seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute!!
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.