Pflegevisite

GritHeinicke

Newbie
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
3
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit über Pflegevisite und möchte in Anlehnung daran dies gleich auf meiner Station einführen, da es ja auch ein Mittel der Qualitätssicherung ist. Ich habe jetzt soviel darüber gelesen, weiß aber noch nicht so recht wie ich es in die Praxis umsetzen soll. Ich suche jetzt eine Klinik im Raum Hessen-am besten eine Intensivstation- die Pflegevisite bereits durchführt und bei denen ich mal einen Tag hospitieren könnte. Wer kann mir weiterhelfen?
 

WOFR

Gesperrt
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
194
Ort
Dorsten
Beruf
Fachkrankenpfleger A+I
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Bereichsleitung
Hallo GritHeinicke,

ich möchte die Pflegevisite auch auf unserer Intensivstation einführen und werde deshalb im Juli eine entsprechende FB in Münster besuchen. Allerdings wäre ich trotzdem an weitere Informationen bzw. Erfahrungen interessiert. Es wäre schön wenn wir austauschen Könnten.

bis denne
Frank
 

Sinclaire

Poweruser
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
58
Ort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Grit,

ich habe zwei Kollegen auf Pflegedialog, die auf der Intensivstation die Pflegevisite eingeführt haben, vielleicht kannst du mit denen mal Kontakt aufnehmen.

Cheers

Ingo :wink:
 

GritHeinicke

Newbie
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
3
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo Frank,

ich fände es super, wenn wir uns austauschen könnten.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!