Pflegevisite Kurzprotokoll

Dieses Thema im Forum "Qualitätsmanagement in der Altenpflege" wurde erstellt von soniccrank, 09.08.2008.

  1. soniccrank

    soniccrank Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Stationäre Pflege
    Hallo...

    Ich arbeite seit geraumer Zeit wieder einmal im Qualitätszirkel mit. Nun wir haben die Aufgabe gewisse Protokolle zu überarbeiten. Da dachte ich mir ein paar Anregungen hier zu holen.

    Ich würde gern wissen, wie es im Allgemeinen gehandhabt wird, wenn ein Bewohner aus dem Krankenhaus zurück kommt. Wir haben dafür ein Pflegevisite Kurzprotokoll... Was gehört eurer Meinung nach alles rein in das Dokument

    Würde mich über Antworten freuen.
    MFG Christian
     
  2. Maik aus der Schweiz

    Registriert seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachmann
    Nachlangjähriger Erfahrung ist uns aufgefallen das eigentlich jede Einrichtung ein sogenantes Überleitbogen mitführt. Dies zählt aber nur bei Verlegungen in eine andere Einrichtung bzw. Krankenhaus oder bei Rückverlegung aus einem Krankenhaus. Dieser Überleitbogen enhält dan Daten zür Persönlichkeit zum Krankheitsverlauf und zur durchgeführten Pflege und Behandlungsmaßnahmen.
    Bei neu aufnahme muss das von der Einrichtung neu erstellt werden dafür hat man in der Regel einen Zeitraum von 4 wochen.:-)
     
  3. beatnik

    beatnik Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    wenn BW aus dem KH kommen, wird erfasst:

    pflegezustand (haut, kopfhaut, ohren, nägel, zehenzwischenräume, etc.)
    gewicht, bmi
    evtl. wunden? wundfoto und wunddoku anlegen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegevisite Kurzprotokoll Forum Datum
Projektarbeit Pflegevisite Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 11.08.2016
Feedback über Pflegevisite in der stationären Pflege Fachliches zu Pflegetätigkeiten 17.03.2016
Präoperative Pflegevisite: Kliniken? Intensiv- und Anästhesiepflege 17.07.2013
Pflegevisite auf der Intensivstation Intensiv- und Anästhesiepflege 01.12.2012
Onkologische Pflegevisite Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 02.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.