dagmar schrieb:Hallöle,
weiß jemand von euch ob wir ,als Pflegepersomal, bei einem Pflegeverlegungsbericht (z.B. an ein Altenheim), die Medikamente reinschreiben müssen. Bei uns herrscht Unklarheit, einige meinen das sei Arztsache.
Grüßle Dagmar
Ich finde, das euer Haus dort mit verschiedenen Maßstäben misst!aventis schrieb:hallöchen
Medikamente haben da nichts zu suchen, genauso wie Diagnosen. Jedenfalls ist das bei uns so. Jedemfalls bei einer Verlegung von Krankenhaus ins Altenheim.
Umgekehrt ist es für den aufnehmenden Arzt im KH natürlich sinnvoll wenn der Verlegungsbericht des Pflegeheims Medikamente und Diagnosen enthält, da ja " der Hausarzt " keinen Arztbrief schreibt wenn er einen Pat. einweist. Er schreibt nur Einweisungsdiagnose auf die Einweisung, sonst nichts.
flexi schrieb:Ich finde, das euer Haus dort mit verschiedenen Maßstäben misst!
Ihr wollt alles wissen, aber bei der Entlassung keine Informationen an die Kollegen in der Pflegeeinrichtung mitgeben???
Das fördert nicht gerade die Zusammenarbeit zwischen Krankenhaus und Pflegeeinrichtung. Wozu braucht ihr denn einen Verlegungsbericht mit Angaben von Medikamenten und Diagnosen???
Habt ihr das bei euch schon mal hinterfragt?
Die Pflegeeinrichtung braucht`s für den gleichen Zweck!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen