Pflegeschülerin - jeden Feiertag arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von ChaosCaro, 24.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChaosCaro

    ChaosCaro Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin total verzweifelt! :(
    Bei uns ist es so geregelt, dass Schüler entweder Weihnachten ODER Silvester arbeiten müssen. Die letzten Jahre war ich so ziemlich die einzige aus meinem Kurs die an den Feiertagen arbeiten musste, alle anderen hatten beide frei. Das gönne ich denen zwar, aber unfair und gemein finde ich es trotzdem. Jetzt war ich vorhin auf meiner neuen Station & siehe da, ich muss Silvester arbeiten und das obwohl ich dieses Jahr fast jeden verdammten Feiertag gearbeitet habe... In der Schule brauch ich mich garnicht melden, die interessiert es garnicht und man wird mit Sätzen wie "Sie wusste ja was auf sie zukommt" abgewiesen. Ja, natürlich wusste ich, was auf mich zu kommt, aber muss ich denn immer die einzige sein die an Feiertage arbeitet?!
    Ich bin einfach nur total enttäuscht. Ich meine Schüler haben doch auch ein Privatleben!

    Jetzt meine Frage: Von der Schule aus heißt es, über Weihnachten und Silvester keinen Urlaub. Ist das gesetzlich vorgeschrieben oder kann ich es einfach mal versuchen?? 3 Tage habe ich für dieses Jahr noch.

    Lg
    Caro




    P.S. Ja natürlich wusste ich worauf ich mich arbeitszeiten technisch einlasse, aber ich sehe es nicht ein jeden Feiertag zu arbeiten. Mal so nebenbei bekommen wir für Sonn - und Feiertage eine Pauschale von läppischen 25 Euro :engel:
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hmm, durch die wehcselnden Einsätze kann es als Schüler schonmal vorkommen, dass man viele oder wenige Feiertag arbeitet - da die jeweilige Station nicht weiß, dass das nun so war.

    Verlangen kannst du leider nichts. reden kannst du aber.

    Das du letzte Weihnachten oder Silvester arbeiten musstest, ist halt normal - und nicht gemein. Du gönnst es deinen Kollegen wohl doch nicht, dass diese es etwas besser hatten.

    Mir pers. wären die ganzen Feiertage im jahr auch völlig latte - wird doch ausgeglichen. Und das idR sogar besser (langes WE zB), als zB so ein Dienstagsfeiertag fällt...

    Wenn die Schule euch doch strikt sagt: Kein urlaub um den Jahreswechsel, dann wirst du wohl auch keinen bekommen. Versuchen kannst du alles... Gesetz gibt es da keins.
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dann hast du also offensichtlich Weihnachten frei, warum behauptest du dann, du musst jeden Feiertag arbeiten?
    versuchen kannst du, wird aber erfolglos werden.
    Bist du noch in der Probezeit? Dann wirds mit dem Urlaub auch noch nichts.
     
  4. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Wenn man GUK werden will, muss man halt auch feiertags mal arbeiten.:besserwisser:
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Nachdem sich ChaosCaro aus dem Forum verabschiedet hat, haben sich die Antworten wohl erledigt.
     
  6. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Warum ist sie weg?
     
  7. definurse.bs

    definurse.bs Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    IPS
    mobbing - frühes Stadium........;))
    D.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegeschülerin jeden Feiertag Forum Datum
News Blumen für erfolgreiche Altenpflegeschülerin Pressebereich 21.08.2015
Was muß in die Schultüte für die Krankenpflegeschülerin? Ausbildungsinhalte 18.07.2014
Ich bin Krankenpflegeschülerin und erlitt vor 2 Jahren eine Totgeburt Gynäkologie / Geburtshilfe 14.09.2013
An alle KrankenpflegeschülerInnen! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ausbildungsinhalte 16.02.2010
Als Krankenpflegeschülerin ins Altenheim und die Pädiatrie Ausbildungsinhalte 04.08.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.