Pflegerelevante Fragen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von sandyrosita, 28.05.2008.

  1. Huhu,

    kann mir jemand erklären was mit pflegerelevanten Fragen gemeint ist?? Wir haben eine Frage zu einem fallbeispiel bekommen die lautet "Welche pflegerelevanten Fragen stellen sich". Sind das so sachen: "Wie aufgeklärt ist der Patient über seine Krankheit?" "Muss eine ernährungsberatung erfolgen?" und so was. Oder ganz anders?

    Liebe Grüße Sandra
     
  2. Tante Doll

    Tante Doll Gast

    Um es einfach auszudrücken: " Fragen die wichtig für die individuelle Pflege sind "

    ..... aber die stellen sich eben je nach Fall oft vollkommen anders.

    Wenn sich ein sportlicher junger Mann, Mitte 20, ohne Vorerkarankungen und sehr guten Allgemeinzustand auf einer Unfallchirurgischen Station einfindet um eine Unterarmfraktur behandeln zu lassen, muss man wohl selten an eine Ernährungsberatung im anstehenden Pflegefall denken. Auch die Aufklärung um seine Krankheit wird wohl kaum so viel Zeit und Aufwand erfordern, dass sie von grosser Bedeutung für die Pflege ( > pflegerelevant ) sein wird.

    Bei einem in die Psychiatrie eingewiesenen Patienten mit diagnostizierter Schizofrenie und Diabetes, könnten diese beiden Fragen natürlich eine ganz andere Gewichtung bekommen.
     
    Sunny34 gefällt das.
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Alle Fragen die sich auf die ATLs/ AEDLs beziehen.

    Elisabeth
     
  4. Nacina

    Nacina Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    hey..die frage wurde dir ja schon beantwortet..doch nimm dir bitte noch folgendes zu herzen:wenn du was nicht verstehst, dann frage bitte nach.
    es macht dir vllt den anschein, dass die dozenten denken du hast es nicht drauf..aber du bist in der ausbildung, es geht um deine zukunft&wer fragen stellt wird sicher nicht als dumm angesehen.im gegenteil, eher bemüht und interessiert.
    &wer dir nach der frage eine dumme antwort an den latz knallt, weisst du ja wo du dann hingehen kannst.o.wie du dagegen argumentieren kannst.
    ich wünsch dir viel glück&viel spass :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegerelevante Fragen Forum Datum
Pflegerelevante tagesaktuelle Themen Ausbildungsvoraussetzungen 02.02.2013
Pflegerelevante Vorgeschichte Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 27.05.2008
Pflegerelevante Nebendiagnosen - DRG Pflegestandards und Qualitätsmanagement 14.01.2006
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.