Pflegeplanungs-Buch gesucht

Oculus

Gesperrt
Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Pflegeplanung!

Pflegeplanung- leicht gemacht ist für meinen Geschmack nicht zu gebrauchen.

Bin für jeden Tipp dankbar.Tu mich mit dieser Thematik echt schwer!

Gruß Oculus

Oculus

Gesperrt
Nach der großen Resonanz zu urteilen, scheint es wohl kein gescheites Buch zu geben.

Schade:(

Line777

Newbie
Beruf
Krankenschwester
doch es gibt ein gescheites buch hab ich mir letztens gekauft!

es heißt pflegeprobleme formulieren, pflegemaßnahmen planen

hier die isbn nr. 3929861216

liebe grüße

line

J

JaninaLG

Gast
Hi du, es gibt auch eins vom Urban&Fischer verlag. Es heißt: "Pflegeplanung leicht gemacht" und kostet 19,95€. Hab es auch und finde es eigentlich sehr gut.
Gruß Janina

Elisabeth Dinse

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Oculus schrieb:
Nach der großen Resonanz zu urteilen, scheint es wohl kein gescheites Buch zu geben.

Schade:(

Das liegt wohl eher an der Begeisterung die dieses Thema doch immer wieder hervorruft. *seufz* Ich fand bisher kein Buch für die Praxis geeignet, kann also auch nicht weiterhelfen.

Elisabeth

Oculus

Gesperrt
Elisabeth Dinse schrieb:
Das liegt wohl eher an der Begeisterung die dieses Thema doch immer wieder hervorruft. *seufz* Ich fand bisher kein Buch für die Praxis geeignet, kann also auch nicht weiterhelfen.

Elisabeth

Und wie Recht du damit hast!
Ich muss sagen, wenn es dieses Thema nicht in der Ausbildung gegeben hätte, ware sie ein ganzes Stück schöner gewesen.
Oder man hätte uns intensiver anleiten sollen.
Es kam mir immer so halb verstanden und verinnerlicht vor-auch von unseren Praxisanleitern, von den Pflegekräften auf Station ganz zu Schweigen. Die meisten mögen und können diese Materie nicht, waren ergo auch keine wirklichen Hilfen im Einsatz.:streit:

Augen zu und durch!:knockin: :down: :-? 8O

Oculus

Oculus

Gesperrt
Line777 schrieb:
doch es gibt ein gescheites buch hab ich mir letztens gekauft!

es heißt pflegeprobleme formulieren, pflegemaßnahmen planen

hier die isbn nr. 3929861216

liebe grüße

line

Hab ich mir gleich heute bestellt!:deal: :mrgreen:
Danke!:beten:

Tobias

Poweruser
Beruf
Fachkrankenpfleger
Sorry, habe es zu spät gelesen.
Hier ist auch was für Dich!

LG Tobias

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!