pflegeplanung

jmeier6205

Newbie
bin in der ambulanten pflege tätig und noch nicht ganz firm in der erstellung einer solchen. kann mir jemand helfen?

Hallo Du!
Wo genau liegt Dein Problem? Hab Pflegeplanungen immer gern geschrieben und schreibe sie noch immer gern. Würd dir gerne weiterhelfen. Also bei Gelegenheit melden!!!
Gruß Nursy

Ich möchte hier auf die von der Fa. DUKAS in Mainz vertriebene standardisierte Pflegeplanung im Karteikartenformat hinweisen.

Näheres hierzu ist in der Rubrik "WERBUNG" nachzulesen.

Die genannte Sammlung wird übrigens von einer in der mobilen Pflege aktiven Krankenschwester erstellt und immer wieder aktualisiert.

Viele Grüße

Karl-Heinz

Ich möchte darauf hinweisen, dass auf unserer HP ein Forum vorhanden ist, in dem besonders Fragen zur Erstellung einer Pflegeplanung und zur ambulanten Pflege allgemein gestellt werden können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn davon noch mehr Gebrauch gemacht würde.

Gruß

Karl-Heinz

jmeier6205 schrieb:
bin in der ambulanten pflege tätig und noch nicht ganz firm in der erstellung einer solchen. kann mir jemand helfen?

Ich auch nicht (ich bin ja auch noch kein Krankenpfleger)... :wink:

Aber mal im Ernst: Ich denke, es ist wichtig, dass gerade im Bereich Pflegeplanung und Dokumentation gewisse Hilfestellungen vorhanden sein sollten (als wichtiger Bestandteil eines QM-Systems).

Bei dem ambulanten Pflegedienst, in dem ich momentan noch als MA im Verwaltungsbereich tätig bin, gibt es hier neben Verfahrensanweisungen auch eine ganze Menge Hilfestellungen bzgl. Pflegeplanung.