Pflegeplanung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von kimmeling, 11.11.2009.

  1. kimmeling

    kimmeling Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo,
    schreibe bald eine Klausur über Pflegeplanung (habe im Oktober angefangen:-)). Eigendlich fühle ich mich ziemlich fit, bin aber noch am überlegen, ob ich vielleicht von dem ein oder anderen Büchlein über Formulierungshilfen profitieren könnte. Was meint ihr dazu? Oder könnte das auch schaden?
    LG Christina:-)
     
  2. Lini

    Lini Gast

    Hallo Christina!


    Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen...

    "Pflegeprobleme formulieren - Pflegemaßnahmen planen"
    von Pia Wieteck und Hans-Jürgen-Velleuer
    Recom Verlag
    Kostet 22, 50 Euro




    Viel Erfolg!



    Liebe Grüße,
    Aline
     
  3. kimmeling

    kimmeling Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo Aline,
    vielen Dank! Hatte mir ein Buch gekauft und habe es wieder zurückgebracht. Es hieß: Pflegeplanung leicht gemacht. War irgendwie für mich verwirrend.
    Wird sofort bestellt.
    Lieber Gruß
    Christina:wavey:
     
  4. Karl-Heinz Ritter

    Karl-Heinz Ritter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Groß-Gerau
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeplanung
    Im Netz gibt es auch jede Menge Formulierungshilfen.

    Auch eine, die aus einer Karteikartensammlung besteht und besonders für den Bereich Altenpflege / häusliche Pflege geeignet ist.

    Nähere Informationen gibt es über die Seite dukas-online.de
     
  5. kimmeling

    kimmeling Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenpflegeschülerin
    Vielen Dank! Habe auch noch etwas entdeckt, was vielleicht interessant wäre:
    Formulierungshilfen 2010 für die Pflegeprozessplanung nach den AEDL: mit Evaluationskalender 2010 (Broschiert) Standard Systeme Verlag

    ISBN-13: 978-3981202977

    Es ist von 2010, allerdings weiss ich nicht, ob es für Anfänger geeignet ist.
    Lieber Gruß
    Christina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegeplanung Forum Datum
Verkaufe Pflege heute, Pflegeplanung, Anatomie, etc. Literatur und Lehrbücher 01.08.2016
Pflegeplanung in der Praxis Ausbildungsinhalte 09.06.2016
Pflegeplanung ECMO Therapie Intensiv- und Anästhesiepflege 04.02.2016
Pflegeplanung in eine Facharbeit einfließen lassen?! Ausbildungsinhalte 04.11.2015
Hüft-Tep-Pflegeplanung Pflegebereich Chirurgie 21.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.